ELIT und co

C

cityelch

Guest
#1
Hallo liebe Electrique Gemeinde.

Da ich nun erfahren habe, dass man mit leuchtender Wassernachfülllampe nicht einfach -diese ignorierend, und natürlich Wasser nachgefüllt habend- ewig weiterfahren kann, frage ich nochmal (das Forum bereits nach Elit und Actia durchforstet und gelesen), ob wirklich jemand man mit sogenannten Universal Fehlerauslesern siehe Ebay OBD2 etc. etwas erreicht hat. Diese kosten nicht sehr viel und scheinen für Stinker jedenfalls zu funktionieren.
Sie müssen ja eigentlich nicht viel machen: den Fehler erkennen und den Fehlerspeicher löschen.

Die Frage ist: merkt das Gerät, ob das jetzt ein spezieller, ihm unbekannter ELECTRIQUE Fehler ist, oder erkennt es einfach Fehler -> löschen.



Ich weiß nicht, ob man jetzt hier ohne Schleichwerbung zu machen ein paar Links reinsetzen darf, falls nicht möge man mir verzeihen und diese löschen.

http://cgi.ebay.de/OBD-1-2-Diagnose-VW-Audi-Seat-Skoda-PKW-Diagnosegeraet_W0QQitemZ220001782303QQcategoryZ30921QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/OBD2-OBD-2-Diagnose-Renault-Fiat-Ford-Citroen-Peugeot_W0QQitemZ140001222987QQcategoryZ30921QQrdZ1QQcmdZViewItem

oder etwas nobler:
http://cgi.ebay.de/CAN-BUS-OBD-2-OBD2-Fehlercode-Scanner-Reader-GS400-neu_W0QQitemZ130000564004QQihZ003QQcategoryZ30921QQrdZ1QQcmdZViewItem


Sonnigen Gruß Cityelch



@Helmut (wenn du hier mitliest): die Feuerwehr fährt mittlerweile und ich bin dir noch was schuldig ;-) bitte melden !
 

Sinus

Mitglied
16.05.2005
53
0
#2
Hallo,

habe schon mit einigen Testern experementiert, scheint so als wäre der electrique mit einem anderem Protokoll versehen welches die Standardtester nicht lesen können.

 
J

Jaromir

Guest
#3
Habe ich eine Maschine für die Wassernachfüllenlampe. Wo wohnst Du?
 
C

Cityelch

Guest
#4
Hallo Jaromir.

Die leuchtende Lampe ist NOCH nicht das Problem. Danke für dein Hilfsangebot. :spos:

Die Frage war einfach allgemeiner gemeint, ob es mit normalen Diagnosetools möglich ist, mit den Electriques zu kommunizieren.
Das scheint nicht der Fall zu sein.

Danke für die Antworten.

Sonnigen Gruß Cityelch
 
G

Günter Mundzeck

Guest
#5
Habe es mit einem OBD-2 nach Elektor 10/2002 ohne Erfolg probiert.
Günter