Das Giftgemisch sehe ich als wenig problematisch an, weil es praktisch vollständig im Katalysator verbrennt.
Du möchtest auch mit der Leichtgutschafel das Geld zum Fenster rauswerfen, weil mit der
normalen kost es zuviel Zeit.
Der Katalysiator ist ein Placebo für die Unfähigket eine saubere Verbrennung gebacken zu bekommen,
bei den vielen Kompromissen die in einen heutigen Motor eingebaut, die immer noch viel von ihrer
letzten Blüte legen, als der Himmel bis August 1945 erfüllt war von ihren dröhnen, nur das war unter
Bedingungen wo Kriterien galten, die Anders als jetzt, allein die Ps Zahlen sind leider immer noch das was viele
läßt,
dabei ist Ps für sich allein ohne Verstand nur Doof.
Ein Katalysator kostet Geld, wiegt etwas und macht bis er Fertig erstmal eine menge Dreck.
Und ganz besonders Negativ schlägt zu Buche das was dort gereinigt wird keine Energie liefert
sondern eine Menge kostet, ein super effizienter Motor würde die Luft bei 20° ansaugen und soweit
dekomprimieren das diese den Ausgang mit 20° verläßt, könnts die Reibung noch eliminieren, würde der E-motor
rot
werden ob des schlechten Wirkungsgrad, weil dieser Verbrenner hätte 100% mechanischen Wirkungsgrad ;-)
Das geht nicht trotzdem gilt je niedriger die Auspufftemperatur je besser der Wirkungsgrad,
nur der Kat meint, kaltes Zeug rühr ich nicht an, ergo mit Kat gibts nie effiziente Motoren.
Versuch mal ein Abgas zu reinigen wie heut üblich bei 80° am Auspuff, ja dort kannst mit
Brennwerttechnik die abwärme optmieren,
die Schadstoffe nicht.