TURN-E baut Autos für die Zukunft: Elektroautos. Wir konvertieren Autos mit Verbrennungsmotor in Fahrzeuge mit Elektroantrieb.
Vor ca. 2 Jahren lernten sich Christian von Hösslin und Vitali Kunstmann über einen Bekannten kennen, der einen Porsche Spyder auf elektrischen Antrieb umzurüsten wollte. Der Spyder war in einem bedauerlichen Zustand und schnell vergessen, aber die Idee, mit einem Smart anzufangen, hat uns sofort fasziniert!
Durch die Kontakte, die von Hösslin schon geknüpft hatte, waren die Komponenten schnell zusammengestellt. Das Fachwissen in Bezug auf Elektroautos, angeeignet durch Restauration und Upgrade auf moderne Batterietechnik (Lithium) der kultigen "Hotzenblitze", brachte der Maschinenbauer Kunstmann in die Firma ein. Von Anfang an war klar, dass ein Start-Up nur mit höchsten Ansprüchen an Qualität und Funktion eine Chance gegen den Mitbewerb haben würde. Dieser Anspruch manifestiert sich in mehr als 10 E-Smarts, die unsere Kunden mit Begeisterung fahren sowie dem Zuspruch, den wir auf Messeauftritten und Probefahrten erfahren durften.
Die dringendste Frage zuerst, was kostet der Umbau auf Basis eines Smart ForTwo?
Unser Standard-Umbau umfasst ein 16kWh-LiFePo4-Batteriepack, einen 25kW-Asynchronmotor und ein 3kW-Onboard-Ladegerät. Als zusätzliche Features verbauen wir u.a. eine 1800W Heizung und eine neue Mittelkonsole mit Button-Interface und Touchscreen-BMS-Monitor.
Die Kosten für den kompletten Umbau inkl. TÜV und Überführung eines Einzelfahrzeugs belaufen sich auf ¤ 22.500,- (netto). Als Basisfahrzeug empfehlen wir Smart ForTwos ab dem BJ 2002, die bereits den ersten Facelift hinter sich haben. Je nach Laufleistung und BJ kosten diese Smarts ca. ¤ 3000,-.
Viele Grüße, Ihr TURN-E Team.
www.turn-e.de
Vor ca. 2 Jahren lernten sich Christian von Hösslin und Vitali Kunstmann über einen Bekannten kennen, der einen Porsche Spyder auf elektrischen Antrieb umzurüsten wollte. Der Spyder war in einem bedauerlichen Zustand und schnell vergessen, aber die Idee, mit einem Smart anzufangen, hat uns sofort fasziniert!
Durch die Kontakte, die von Hösslin schon geknüpft hatte, waren die Komponenten schnell zusammengestellt. Das Fachwissen in Bezug auf Elektroautos, angeeignet durch Restauration und Upgrade auf moderne Batterietechnik (Lithium) der kultigen "Hotzenblitze", brachte der Maschinenbauer Kunstmann in die Firma ein. Von Anfang an war klar, dass ein Start-Up nur mit höchsten Ansprüchen an Qualität und Funktion eine Chance gegen den Mitbewerb haben würde. Dieser Anspruch manifestiert sich in mehr als 10 E-Smarts, die unsere Kunden mit Begeisterung fahren sowie dem Zuspruch, den wir auf Messeauftritten und Probefahrten erfahren durften.
Die dringendste Frage zuerst, was kostet der Umbau auf Basis eines Smart ForTwo?
Unser Standard-Umbau umfasst ein 16kWh-LiFePo4-Batteriepack, einen 25kW-Asynchronmotor und ein 3kW-Onboard-Ladegerät. Als zusätzliche Features verbauen wir u.a. eine 1800W Heizung und eine neue Mittelkonsole mit Button-Interface und Touchscreen-BMS-Monitor.
Die Kosten für den kompletten Umbau inkl. TÜV und Überführung eines Einzelfahrzeugs belaufen sich auf ¤ 22.500,- (netto). Als Basisfahrzeug empfehlen wir Smart ForTwos ab dem BJ 2002, die bereits den ersten Facelift hinter sich haben. Je nach Laufleistung und BJ kosten diese Smarts ca. ¤ 3000,-.
Viele Grüße, Ihr TURN-E Team.
www.turn-e.de