Hallo
Die + 48V gehen direkt von den Batterien auf 2 Sicherungen, 35A und 125 A, die 35A Sicherung ist für DCDC, Ladegerät usw zuständig, die 125 A Sicherung geht direkt auf den Curtis. Ich werde die zusätzliche Batterie an Stelle der 125A Sicherung einbauen und die Sicherung mit neuem Halter zwischen der Zusatzbatterie und Curtis einschleifen. d.h. die Elektronik bekommt nach wie vor ihre 48V und der Curtis 60V, die Original Spannungsanzeige sieht natürlich die Zusatzbatterie nicht, ebenso das Ladegerät. Die Zusatzbatterie wird über ein 12V Ladegerät separat geladen und über ein Zusatzinstrument überwacht. Der Umbau ist bei deshalb nötig weil ich des öfteren eine Schnellstraße benutzen muß daher 63 km/h Zulassung brauche, mit der Übersetzung komme ich aber nicht mehr die Steigungen hoch.Das El läuft in dieser Konfiguration knapp 75 km/h muß also mit einem Parallelwiderstand am Gaspedalpoti wieder auf 63 km/h einjustiert werden.
Gruß
Roman