Elektrikfehler?????????Aber was???

H

Herby

Guest
Jetzt hat es mich auch wieder erwischt!! Folgendes Tritt auf!: Unter Belastung !!!!beim Anfahren, ist plötzlich alles weg,kein Strom mehr,Blinker und andere Sachen gehen nicht mehr alles tot. So jetzt der Geg !!! Ziehe ich die 30 Amp Sicherung heraus , die unter dem Armaturen rechts vorne ,bei den anderen ist, und stecke Sie wieder rein,geht alles wie gewohnt,als wenn nichts währe! Da laust mich doch der Affe!!! Hat jemand eine Idee??????Mir kommt es so vor als wenn das Relais abfällt!!! Stecke ich die Sicherung wieder rein Klikkt es unter dem Sitz und unter dem Armaturenbrett.Dann geht wieder alles. :-( :-( :confused:
 
K

Karl Weippert

Guest
Hallo Herby!

Ich denke, es ist der DC-DC Wandler!
Bei Unterschreiten einer Spannung schaltet er wohl ab und nicht selbst wieder ein.
Durch das "Ausschalten" machst Du einen "Hardwarereset"?

sonnenelektrische Grüße

Karl
 
H

Herby

Guest
Hallo Karl unterschreitung der Spannung kann eigentlich nicht sein da volle Accus und unter Belastung habe ich noch 40,6 Volt !!!! Aber mit dem DC -DC Wandler kannst du recht haben,aber wieso schaltet er dann ab???? Oder vielleicht fällt ein relais ab ???? Ist wie beim Zündschlüssel rumdrehen,dann ist ja auch alles weg! Könnte das die Ursache sein ???
 

Anmelden

Neue Themen