EL von 36V auf 48V umrüsten?


HP

Neues Mitglied
01.05.2006
20
Hallo alle zusammen,
bin noch nicht lange El Fahrer und kenne auch nicht viel von der Technik.
Darum meine Frage,was muß man alles beachten wenn man den El von 36V auf 48V umrüsten möchte.
 

weiss

Administrator
15.01.2004
2.045
HP Esser schrieb:

...was muß man alles beachten wenn man den El
von 36V auf 48V umrüsten möchte.
hallo "HP esser" (meine HP ist schwer verdaulich) ;)
einfach mal die suchfunkion ausprobieren...
ein wort zb. 48V eingeben und zeit/dauer auf mehr als 90 tage einstellen danach enter drücken und lesen,lesen und le... usw.
im ernst wurde in diesem jahr schon mehrmals gefragt und beantwortet.

sorry- der beitrag ist nur als hinweis zu betrachten. :)

 

HP

Neues Mitglied
01.05.2006
20
Danke für den hinweis,hoffe das ich alles finde und auch umsetzen kann.
MfG HP
 

A-B

Mitglied
13.07.2005
174
Moin,
das war wirklich nur ein Hinweis. Du kannst auf jeden Fall bei Verständnissproblemen oder während der "Bauphase" fragen stellen. Nur wird es für die Experten hier (ich bin es übrigens definitv nicht) mühselig immer Grundlagen zu beantworten ala was muss ich beachten. Wirkt halt oft so, dass der Fragestellende selber keine Einsatz für die Antwort bringen will. ( Dies war allgemein nicht auf Dich bezogen. Während spezielle Fragen hier sehr gerne beantwortet werden. Also bei Problemen die nach dem lesen noch da sind: Immer her damit.
Gruß André
P.S.: Einmal angefangen mit Basteln wird man schneller süchtig als man glaubt. Also Vorsicht! :)
 

JJ-OO

Aktives Mitglied
05.05.2006
360
Hi hi,
viel höher soll die Suchtgefahr dann beim Fahren sein, wenn der 48 V Umbau erstmal fertig ist :)


Jens
 

SB

Aktives Mitglied
19.05.2006
1.834
Hallo Peter

Was hat es gekostet?
Soweit ich die Neupreise der benötigten Teile kenne, kann man vermutlich ein gebrauchtes El mit 48V (abzüglich dem, was man für das 36er erhält) billiger erstehen oder?

Grüsse
Sebastian
 

Anmelden

Neue Themen

Adblock 😩

Wir verstehen, dass Werbung nervig sein kann!

Der Adblock macht einen großartigen Job bei der Blockierung von Anzeigen, aber er blockiert auch nützliche Funktionen unserer Website. Für die beste Website-Erfahrung deaktiviere bitte deinen AdBlocker.

Diese Meldung wird nicht angezeigt wenn du angemeldet bist.
Du kannst dich hier registrieren

Ich habe meinen Adblock deaktiviert!
Ignorieren