Einzellader "Sonnenschein Dryfit SM 12V/18A" bei Pollin

Z

Zodiac

Guest
Hallo Leute,

na, 18 A Ladestrom - ist das net klasse? für knappe 50 Euro.
Da dieses Ladegerät ja für Blei-Gel Akkus konzipiert ist, hab ich mir überlegt,
ob es auch Blei-Säure Akkus laden kann. das wäre doch ne gute Alternative zu den IVT Ladern, oder was meint Ihr dazu?

Gruß,

Z
 
R

reinhold

Guest
Hallo!
Der Lader liegt schon bei mir...
Er läd I-U 14,4V; 18A also 2,4V
Für Säure benötigst Du aber IUIA
es fehlt die nachladung; keine Säurewälzung;
Fazit: nicht optimal für offene Säure-Traktionsbatterien.
Ausserdem keine Temperturkompensation.
Tschau
Reinhold
 

Matthias Bähr

Neues Mitglied
03.04.2006
38
Hallo Ihr "ELEKTRISCHEN",

ich habe schon lange zwei von den Ladern und habe schlapppe 150 Euro pro Stück bezahlt.

Ich bin total zufrieden und bei dem Preis bei Pollin sage ich nur: zuschlagen !

Für mich der richtige Lader fürs City EL. Drei von den Dingern und die ewigen Probleme "wie gut den nun der Standartlader ist" haben sich geklärt.

In Verbindung mit einer Batterieheizung dürfte auch die Problematik Temperaturkompensation nicht so schlimm sein.

Viele Grüße

Matthias

www.elektromobil-dresden.de
 

Juppo

Mitglied
05.04.2004
69
Wie wurde die Batterie Heizung realiesiert.
Werden Batterien erst vorgeeärmt und dann geladen oder wie ?

Gruss aus dem Münsterland
Juppo
 

Ulli

Neues Mitglied
14.11.2015
0
Hallo, kannst du mal den Link ins forum stellen? Ich kann da keinen Lader mit 18 A finden. :(

Gruß aus Essen,
Ulli
 
Z

Zodiac

Guest
Schade,

da war ich wohl zu langsam-
@Ulli: die sind schon alle ausverkauft ;-(

nun gut- werde ich doch auf die IVT Lader zurückgreifen müssen.

viele Grüße,

Z
 

Ulli

Neues Mitglied
14.11.2015
0
Hallo Zodiac
ist es möglich aus diesem PC Netzteil einzellader zu fertigen? :rolleyes:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38860&item=6750956401&rd=1&ssPageName=WDVW


Gruß aus Essen
Ulli
 

Anmelden

Neue Themen