Hallo,
beim nun durchgeführtem Wechsel der Reifen auf die Winterversion viel mir bei meinem C-Zero ein deutlicher Mehrverschleiß an allen 4 Rädern auf der Innenflanke auf.
Beim Nachmessen waren dies ca. 2,4mm auf der Innenschulter. Da beide Achsen gleichmäßig
davon betroffen sind macht mich das etwas betroffen.
Der erste Satz Sommerreifen vorne (Dunlop Enasave 2030) ist nun mit ca. 15000km nicht mehr nutzbar, bei den erst ca. 5000km gelaufenen Winterreifen gleichen Typs ist aber der Verschleißunterschied auch schon bei 2,4mm.
Bestückt war das Fahrzeug das ich mit 1200 km erwarb mit diesen Originalreifen von Dunlop.
Wer hat ähnliche Feststellungen gemacht?
Hilft hier eine Spureinstellung? Im Hinterachsbereich konnte ich keine Einstellmöglichkeit finden.
beim nun durchgeführtem Wechsel der Reifen auf die Winterversion viel mir bei meinem C-Zero ein deutlicher Mehrverschleiß an allen 4 Rädern auf der Innenflanke auf.
Beim Nachmessen waren dies ca. 2,4mm auf der Innenschulter. Da beide Achsen gleichmäßig
davon betroffen sind macht mich das etwas betroffen.
Der erste Satz Sommerreifen vorne (Dunlop Enasave 2030) ist nun mit ca. 15000km nicht mehr nutzbar, bei den erst ca. 5000km gelaufenen Winterreifen gleichen Typs ist aber der Verschleißunterschied auch schon bei 2,4mm.
Bestückt war das Fahrzeug das ich mit 1200 km erwarb mit diesen Originalreifen von Dunlop.
Wer hat ähnliche Feststellungen gemacht?
Hilft hier eine Spureinstellung? Im Hinterachsbereich konnte ich keine Einstellmöglichkeit finden.