Ein Prius zum Aufladen!


Emil

Bekanntes Mitglied
04.04.2006
2.234
Jens Schacherl schrieb:

Tip zur Umrechnung:
236 / (mpg) = (l/100km)
236 / 180mpg = 1,3l/100km :eek:
+ 9 kWh aus der Steckdose. Damit ergibt sich der typische Verbrauch für vorsichtig gefahrene Elektrofahrzeuge von etwa 15 - 20 kWh/100km.

Die Batterie wird den Preis des Fahrzeugs auf mindestens das Doppelte erhöhen.

Gruß,
Emil
 

Jens Schacherl

Aktives Mitglied
30.03.2004
1.069
Emil schrieb:
[...] Die Batterie wird den Preis des Fahrzeugs auf mindestens das
Doppelte erhöhen.
Nicht ganz: 17x $650 (Einzel-Endkundenpreis) = $11050 .
Aus dem Audio-Interview geht hervor, daß die Original-NiMH-Batterie komplett entfernt wird (Verkaufswert $???).
Das Toyota-BMS wird durch ein eigenes ersetzt, welches das Original weitgehend simuliert, aber die größere Kapazität entsprechend handhaben kann.

Allerdings kostet der Prius bei uns sowieso schon 24.000€, gegenüber $19.900 in den USA :mad: .

Gruß Jens
 

Anmelden

Neue Themen