Hallo mit einander,
ich kome aus Lippe und bin neu hier,ich lese aber schon seit einiger Zeit mit.
Ich habe mir im Sommer ein cityEL als preiswerten Einstieg in die Elktromobilität angeschafft, um Erfahrungen zu sammeln.
Ich kaufte die Nummer 2385 (42V) als defekt (angeblich die Schütze), weil ich dachte elektrisch kann ja nicht so schwer ein.
Nach dem ich mit alten Batterien den ersten Versuch unternommen habe, der nur ein einsames Klack brachte und dann nichts mehr habe ich mich erst einmal um die Optik gekümmert.
Batteriekasten, Schütze, Bremsen und Achse restauriert.
Dann ging es an die Fehlersuche, die bisher sind:
Notaus,
Haubenschalter,
Gas-Mikroschalter defekt
Heizungsschalter
Lichtschalter ohne Oberteil
Kapa defekt (Reparatur, da nur Kurzschluss in der Versorgungsspannung.)
Armatur defekt (kein Tacho und Batterie LED leuchtet)
wenn man die Lichthupe betätigt geht die Tafelbeleuchtung teilweise mit an. Kein Schaltplan.
Curtis defekt.
Noch kein Meter gefahren.
Ich habe den Curtis geöffnet es sieht nach durchgeschossenen Dioden und Transistoren aus.
Vielleicht kriege ich ihn für wenig Geld wieder hin. Leider haben sich einige Leiterbahnen und DUKOs beim Löten abgehoben. Hoffentlich zu flicken.
Wenn es nicht klappt war´s das dann wohl.
neuer Curtis + neue Batterien sind mir zu viel Lehrgeld für ein Experiment mit ungewissem Ausgang.
Positiv ist zu vermerken, dass ich jetzt gut im Thema bin, wenn auch erfolglos.
Ich werde über den Erfolg berichten, wenn nicht ein Ersatzteillager anbieten können.
Michael aus Lippe
ich kome aus Lippe und bin neu hier,ich lese aber schon seit einiger Zeit mit.
Ich habe mir im Sommer ein cityEL als preiswerten Einstieg in die Elktromobilität angeschafft, um Erfahrungen zu sammeln.
Ich kaufte die Nummer 2385 (42V) als defekt (angeblich die Schütze), weil ich dachte elektrisch kann ja nicht so schwer ein.
Nach dem ich mit alten Batterien den ersten Versuch unternommen habe, der nur ein einsames Klack brachte und dann nichts mehr habe ich mich erst einmal um die Optik gekümmert.
Batteriekasten, Schütze, Bremsen und Achse restauriert.
Dann ging es an die Fehlersuche, die bisher sind:
Notaus,
Haubenschalter,
Gas-Mikroschalter defekt
Heizungsschalter
Lichtschalter ohne Oberteil
Kapa defekt (Reparatur, da nur Kurzschluss in der Versorgungsspannung.)
Armatur defekt (kein Tacho und Batterie LED leuchtet)
wenn man die Lichthupe betätigt geht die Tafelbeleuchtung teilweise mit an. Kein Schaltplan.
Curtis defekt.
Noch kein Meter gefahren.
Ich habe den Curtis geöffnet es sieht nach durchgeschossenen Dioden und Transistoren aus.
Vielleicht kriege ich ihn für wenig Geld wieder hin. Leider haben sich einige Leiterbahnen und DUKOs beim Löten abgehoben. Hoffentlich zu flicken.
Wenn es nicht klappt war´s das dann wohl.
neuer Curtis + neue Batterien sind mir zu viel Lehrgeld für ein Experiment mit ungewissem Ausgang.
Positiv ist zu vermerken, dass ich jetzt gut im Thema bin, wenn auch erfolglos.
Ich werde über den Erfolg berichten, wenn nicht ein Ersatzteillager anbieten können.
Michael aus Lippe