Eigenes Label gründen für Verpackungen OHNE PLASITC



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Holger Keser

Aktives Mitglied
01.11.2005
532
Hallo Elektrofahrer.

Bei mir hat der Film Plastic Planet auf Utube derartige Veränderungen hervorgerufen, dass ich beim spazieren gehen anfange Plastic Müll einzusammeln um ihn im heimischen Mülleimer zu versenken.

Bei uns zu Hause ist schon sehr wenig aus Plastic, aber mich stört es ungemein, welche Mengen an Verpackungsmaterialien wir jeden Tag im Mülleimer versinken lassen.

Bei der Suche nach Lebensmitteln, die nicht in Plastic eingepackt sind, müssten wir verhungern. Jede Wasserflasche, Schokolade, selbst Obst, Kekse, Brot, beinahe alles ist in Plastik eingepackt und das ist nicht nur energieaufwändig hergestellt, es verändert unser Blut und unsere Lebenserwartung offensichtlich enorm.

Fische sterben mit vollem Magen, weil sie die kleinen Plastikpartikel im Ozean für Plankton halten. Auch die hormonverändernde Wirkung von Plastic ist mittlerweise nachgewiesen.

Wir Männer haben Probleme mit der Fortpflanzung weil wir offensichtlich vergiftet sind von Weichmachern und anderen Stoffen die in Plastic vorkommen.

Warum schaffen wir keine Kennzeichnung für Produkte, die ohne Plastic verpackt sind?

Ich könnte mir vorstellen ein eigenes Label zu gründen, dass eine selbst entschiedene Plasticfreie Zukunft ermöglicht.

NOPLAST oder NOPLASTIC könnte es heissen und muss vermutlich vom Verbraucher ausgehen, da die Plasticindustrie zu einflussreich ist.

Grüße aus Wuppertal


Holger
 

Peter Dambier

Aktives Mitglied
08.07.2013
868
Noch ein Label für noch mehr Ratlosidgkeit?

Bei uns im Kreis kämpft gerade Fairtrade (Nestle) gegen Rainbow (Green Peace).

Ich tanke Strom aus fair hergestellter Braunkohle, die wenigstens nicht von Australien energieverschwendend hierher transportiert werden und Gabriel und Gewerkschaft passen schon auf, daß hier alles fair geschmiert wird.

Leider kann ich Wasser nicht in Jutesäcken transportieren und Glasflaschen in Kinderhand sind nunmal gefährlich, besonders wenn die Kinder Halbstarke sind.

Noch ein Label brauchen wir ganz bestimmt nicht. es gibt garantiert schon zwölf die sich damit beschäftigen und wahrscheinlich auch schon auf dem Plastikmüll kleben.

Da hilft nur Vernunft. Brauche ich strahlende Haifischzähne für die Pressefotos und nehme dafür Hartplastikkugeln in der Zahnpasta in Kauf? Oder helfe ich den Altgestrigen England zu versenken in dem ich meine Zähne mit Schlämmkreide aus dem berühmten Kreidefelsen schrubbe?

Wo ich auch hinschaue steht irgenwas verwirrendes drauf und wenn es nur die drei Buchstaben für Betrug, Intrigen und Organisiertesverbrechen sind.

Hirn einschalten und trotzdem Plastik meiden wo es nicht sein muß .
 

Anmelden

Neue Themen