"Echt" zum Thema Elektromobilität



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Martin Heinrich

Aktives Mitglied
21.08.2008
1.440
Hallo,

das erste mal das ich mdr geschaut habe und auch nur weils die Frau entdeckt hat:

http://www.mdr.de/mediathek/index.html

Lief gestern und kommt heute Nacht nochmal.

Ganz - nett mit den üblichen Klischees -und der BMW i3 obwohl ja in Neudeutschland gebaut wurde auch fasst verissen.
Fahren mit 100km Restreichweite los, Heizung volle Pulle (wer tut im Benziner wo die Wärme umsonst ist freiwillig auf 28 GradC stellen?) und drauf aufs Pedal.
Zum Schluß mußte dann die Abkürzug gefahren werden...

Gruß Martin
 

Dr. Mabuse

Aktives Mitglied
27.03.2009
530
Hallo

Wenn in solchen TV-shows immer solche Tests gefahren werden, wo nicht mal der Akku zu beginn der Fahrt voll ist, und entsprechend agiert und Dinge gesagt werden, etc. kann man die Mehrheit der Menschen noch spielend weiter von der E-Mobilität fernhalten...
Schließlich informiert sich die Mehrheit der leute ausschließlich aus entsprechenden Medien, in denen immer das gleiche erzählt wird...
Jaja, und der Smart Diesel ist ja dann auch umweltfreundlicher als der E-Smart.
Komisch, daß man keine E-Fahrzeug Fahrer filmt, die ihre Fahrzeug zuhause an Photovoltaik, BHKW, etc. laden.

Viele Grüße Daniel
 

Gerald_

Aktives Mitglied
26.11.2004
417
Wenn in solchen TV-shows immer solche Tests gefahren werden, wo nicht mal der Akku zu beginn der Fahrt voll ist, und entsprechend agiert und Dinge gesagt werden, etc. kann man die Mehrheit der Menschen noch spielend weiter von der E-Mobilität fernhalten...
Schließlich informiert sich die Mehrheit der leute ausschließlich aus entsprechenden Medien, in denen immer das gleiche erzählt wird...
Jaja, und der Smart Diesel ist ja dann auch umweltfreundlicher als der E-Smart.
Komisch, daß man keine E-Fahrzeug Fahrer filmt, die ihre Fahrzeug zuhause an Photovoltaik, BHKW, etc. laden.

Absolute Zustimmung.
Schrecklicher Test von dem Fernsehteam. Wenn sie schon so testen, dann aber auch bitte das Gegenteil zeigen: Fahren mit Eco Pro+, Heizung 19°C und vor allem ohne Bleifuß. ;)

Viele Grüße
Gerald
 

Joe-Hotzi

Aktives Mitglied
01.08.2011
553
Der historische Teil ist ja noch interessant, auch wenn er den jahrzehntelang in Dresden fahrenden E-Trabi von Dr. Schulze unterschlägt und die Fertigung des Hotzenblitzes in Suhl "vergisst". Dieser Teil scheint aber nicht neu, sondern aus einer älteren Sendung zu stammen.

Ich habe den Beitrag, vor allem den "i3-Test" auch mit einigen "Unbeteiligten" (keine EV-Fahrer) besprochen. Selbst von da kam Kopfschütteln zur Ausgangssituation.
Kein Verbrennerfahrer würde mit 6l im Tank bei einem Normverbrauch von 6l/100km auf eine 100km-Tour gehen - erst Recht nicht mit Höchstgeschwindigkeitstest auf der Autobahn ...

Das hier Verarsche betrieben wird, sollte selbst den weniger Informierten auffallen. Verwunderlich nur, dass BMW so gar nicht eingegriffen hat. Evtl. will man den i3 gar nicht erfolgreich verkaufen ?!? :rolleyes:
 

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
... die Fertigung des Hotzenblitzes in Suhl "vergisst". ......

Ach und was ist mit den Saxi in Mittweida :mad:




Zitat aus dem normalen Wiki

Vom Saxi wurden 1996 neben einem Prototyp zehn Fahrzeuge von einer Firmengruppe (u. a. Trapos AG, Schmuhl GmbH) aufwändig für die Leipziger Messe angefertigt
Quelllink für Bild und Text: http://de.wikipedia.org/wiki/Saxi
 

Joe-Hotzi

Aktives Mitglied
01.08.2011
553
Ja, auch der Saxi ist unvergessen - schon wegen des unkonventionellen Einstieges von hinten und der genialen Raumnutzung mit Sitzen an den Seiten. :xcool:
Man sollte die Sendung halt überarbeiten ...
 

Anmelden

Neue Themen