E-Ton - Elektroroller: Händler in Deutschland


Jens Schacherl

Aktives Mitglied
30.03.2004
1.069
Beim Stöbern in Mobile.de bin ich zufällig auf einen Händler gestoßen, der den "E-Ton Magic" E-Roller in Deutschland im Angebot hat:
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=krad&top=1&id=11111111158622713&
Der Link wurde entfernt (404).

Da der Händler direkt bei mir um die Ecke ist, habe ich gleich mal angerufen, leider hat er aber keinen da für Probefahrten :-( .
Er verkauft auch Quads und Stinker-Roller von E-Ton und hat sich gleich sehr ausführlich über die gute Qualität des Herstellers geäußert ;-) .
Der "Sprint"-Modus (35 mph = 56 km/h) ist auch in der deutschen Version vorhanden.

Die technischen Daten in Mobile sind etwas verworren, mehr Details gibts unter
http://www.scootelectric.co.uk/magic_details.html und
http://www.bathy.nl/images/eton/product.htm .
Mit 48V/26Ah sind nach meiner Schätzung kaum mehr als 30km Reichweite bei einigermaßen sparsamer Fahrweise möglich :sneg: .

Gibt es noch mehr Händler für den Magic in Deutschland?

Gruß Jens
 

Peter Pott

Mitglied
04.04.2006
55
Hallo Jens,

sieht ja ganz ansehnlich aus, das Teil. Leidr sind m.E. 26Ah bei 48 V für nicht viel mehr, als "einmal um den Block" gut.
Ich hab in meinem EVT 48V 40Ah und das reicht in der Stadt für max 35km, dann is alle und macht keinen Spaß mehr. Und diese Strecke beinhaltet immerhin 2x 2,5km ohne Ampel, Stau oder sonstige Beschleunigungsvorgänge.
Schade.

Grüße

Peter
 
R

reinhold

Guest
Hallo
Beim genaueren hinsehen entdeckt man dass es ein herkömlicher Motor mit Riemen sein muss.
heutzutage haben diese Antriebe keine Berechtigung mehr.
Vorbild der E-Max..Radnabenmotor.
Tschau
Reinhold
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge