E-Max und Helmfach-Frage



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Max E.

Aktives Mitglied
06.04.2007
636
Hallo,
hier wird gerade ein E-Max 1500 versteigert:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=110293994935&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=001

Meine beiden E-Maxe habe jeweils 2 Akkus im Helmfach. Hier ist jedoch zu sehen, daß das Helmfach leer ist. Auf meine Frage, ob vom Verkäufer was geändert wurde , sagt er dass alles Original sei.

Hat SAP die Batterieboxen später geändert oder wie oder was?
Olaf
 

Reinhold Schebler

Aktives Mitglied
17.12.2005
510
Hallo!
Ja es ist so:
Frühe Versionen hatten 2 Batterien im Helmfach.
4 Batterien unten; 2 hinten; Alles relativ sauber mit etwa 2,5mmQ verbunden.
Ausserdem war in dieser Version ein monströser Testwiederstand quer eingebaut.
Noch ein Problem sei auch gleich mitgeteilt:
Die Batterieladeschaltung!!!
Es musste jede Batterie an der Buchse einzeln geladen werden.
Bei meinem Roller waren aber 2 Lader dabei und so ging es doch schneller....
ABER bei dem Roller stimmte auch was mit dem Antrieb nicht!
Es braucht bei Vollgas ca 29A; was einfach zu viel ist; normal ist etwa 18A.
Tschau
Reinhold
 

Max E.

Aktives Mitglied
06.04.2007
636
Danke für die Info Reinhold.

Wie du bei 48V und 18A auf 1500Watt kommen willst, ist mir allerdings ein Rätsel?!

Der Testwiderstand ist übrigens schon öfter zum Einsatz gekommen um andere Akkus zu testen. Mit einem Lüfter der durch den Wdst. pustet, geht das auch dauerhaft prima.
Olaf
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge