e-mail

  • Themenstarter Werner Weiß
  • Beginndatum
W

Werner Weiß

Guest
#1
hallo ihr- ich weiss nicht ob ihr die e-mails auch bekommt aber bei mir sind 4 stück eingegangen- die mit einem anhang bestückt sind und vom outlook aus sicherheitsgründen gesperrt werden! :-( es sind alle von den forums- usern gekommen. nun meine frage : "sind bei euch auch solche e-mails eingegangen?"
euer el- flitzer weiss :D
 
B

Bernd Degwer

Guest
#2
Nein, bei mir nicht!
Aber lieber vorsichtig sein!
Gruß
Bernd
 
C

Carlo

Guest
#3
hallo,

bei mir gabs auch eine solche mail-aber das hab ich DIR ja schon persönlich gesagt :p ;bloss für den rest der elektro-fahrer...bitte werft die dinger lieber in den papierkorb!

gruss,carlo
 
W

Werner Weiß

Guest
#6
hoi ralf :)
das ist für mich kein problem- ich wollte das nur mitteilen-ok?
euer el- flitzer weiss :D
 

Herbert Hämmerle

Aktives Mitglied
13.12.2004
1.140
0
#7
Hallo, ich habe auch 2 Mails von Forums-Usern bekommen mit denselben Symptomen.

Momentan ist der W32/Badtrans-Virus im Umlauf.
Wir haben vor ca. einem Monat in der Firma endlich einen Email-Virenschutzserver in den Emailstrom (bidirektional) reingehängt und gestaunt, was da so alles passiert.
Dieser Badtrans-Virus ist sicher in mindenstens 20 Mails seit ca. einer Woche dahergekommen und ich bin froh, das ich dieses Schutzsystem nun habe.

Der Virenscanner schaut jede Nacht beim Server des Softwareherstellers nach, ob es neue Viren-Patterns gibt und lädt diese bei Bedarf herunter. So ist der "Impfstoff" immer auf dem aktuellen Stand.

Puh, ich könnte nicht mehr schlafen, wenn es anders wäre...
Auf z.B.
http://www.symantec.com/techsupp/
steht einiges über Viren

http://www.heise.de/newsticker/
Hier steht auch immer ziemlich aktuell, wenn wieder mal ein Virus umgeht.
 

chris

Neues Mitglied
21.02.2013
8
0
#8
Hi all,

ich hab auch sowas bekommen...eine mail mit Anhang
sogar von Herrn Nesmeier....ob das was zu bedeutet hat? ;)

Chris.
 
C

Carlo

Guest
#10
hi-hallo!

hab eben den namen des "virus bei pcwelt erfahren.er heisst goner-und verbreitet sich RASEND!schnell weg damit!mal flott den neuesten virenscanner installieren...

gruss,carlo
 
B

Bernd Degwer

Guest
#11
Hallo,
bei uns in der Firma gab es heute folgende Info zu den Virentypen und Namen. Ich denke das ist auch für euch interessant:


........unsere Mailserver werden zur Zeit mal wieder von einer Viren-Welle
bombardiert.
Auf zwei dieser Viren möchten wir Sie an dieser Stelle aufmerksam machen :

01.) W32/BadTrans@MM
Dieser Virus wird zur Zeit massiv per eMail verbreitet.
An die eMails sind Dateianhänge dieses Formates angefügt :

Card.pif
docs.scr
fun.pif
hamster.ZIP.scr
Humor.TXT.pif
images.pif
New_Napster_Site.DOC.scr
news_doc.scr
Me_nude.AVI.pif
Pics.ZIP.scr
README.TXT.pif
s3msong.MP3.pif
searchURL.scr
SETUP.pif
Sorry_about_yesterday.DOC.pif
YOU_are_FAT!.TXT.pif

02.) W32/Goner@MM
Auch dieser Virus kommt per eMail zu uns.
Im Thema / Betreff der Mail können folgende Worte auftauchen :

Betreff:
Hi
Text:
How are you ?
When I saw this screen saver, I immediately thought about you
I am in a harry, I promise you will love it!

Anhang:
GONE.SCR

Sollten Sie eine eMail erhalten, bei der eine der obigen Informationen
zutrifft,
so müssen Sie diese Mail sofort löschen !!
Lösen Sie die Dateianhänge nicht ab und führen Sie auf keinen Fall eine der
Dateien aus !!



Soviel zu den emails!
Gruß
Bernd