E Kennzeichen


Jose

Neues Mitglied
05.04.2019
1
Hallo liebe Gemeinschaft, ich hätte gerne ein wunschkennzeichen in Frankenthal aber die Frau aus der Zulassung sagt, ich darf keine zwei Buchstaben nehmen. Weiss jemand wo es gesetzlich steht? Und wie ich das Problem lösen kann?
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.185
Hallo liebe Gemeinschaft, ich hätte gerne ein wunschkennzeichen in Frankenthal aber die Frau sagt, ich darf keine zwei Buchstaben nehmen. Weiss jemand wo es gesetzlich steht? Und wie ich das Problem lösen kann?
#HEE
Was ???

Also die NormNummerntafel hat 52cm Breite
Auf dieser Breite passen in der derzeit gängigen / Normschrift z.b. drei Buchstaben und vier Ziffern
Für Frankfurt am Main z.b. F geht dann noch ein Buchstabe der B und am Ende E dazwischen 4Ziffern.Also F-B5555E
Oder F- BA 666E
Was soll da jetzt das Problem sein`? Von Einschränkung nur 3 Buchstaben weis ich nichts aber selbst wenn wo ist das wirkliche Problem. Wie soll denn das reservierte Kennzeichen lauten, das dann mit E hinten wie oben beschrieben kein kein Platzproblem hätte?
 

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
2.889
91365 Reifenberg
Fahrzeugkennzeichen sind auf 8 Zeichen insgesamt inklusive dem E am Ende begrenzt.

Wo genau gibt es ein Problem mit zwei Buchstaben? Also FT-AB123E sollte kein Problem sein. Wenn da vier Ziffern drin sind, wäre die Gesamtlänge von 8 überschritten. Also FT- (zwei Buchstaben) (drei Ziffern) und das E. In der Mitte sollten die zwei Buchstaben kein Problem sein solange die Gesamzeichenzahl die maximal Anzahl von 8 nicht überschreitet.
Nach der Zahl kommt das E, also ganz am Ende. Nur eines. Hier am Ende sind freilich keine zwei Buchstaben möglich.

Gruss, Roland
 

Reiner106

Mitglied
07.05.2018
136
nahe Giessen / Hessen
In Marburg war das mit dem "E" ebenfalls kein Problem, wenn es auch ein bischen irritierte Blicke in der Runde der Sachbearbeiter auslöste - es ist halt doch "selten"... Frag einfach mal einen anderen Sachberarbeiter oder bitte höfflich, dass die Kollegen mal konsultiert werden sollen... Zur Not lass halt im Wunschkennzeichen irgendwas weg..
 

Bernd Schlüter

Aktives Mitglied
19.01.2004
322
Krefeld, 02151 9287045
Meine polnische Nummernschilddruckerfrau könnte die Zeichen fast beliebig zusammenrücken. Da ich ein Düsseldorfer Kennzeichen habe, blieb es aber bei 8 Zeichen. Das E ist immerhin Pflicht für freies Parken und Benutzen der Sonderspur.
 

Anmelden

Neue Themen