dumme Frage zu IVT Lader



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
M

Marc

Guest
Hallo,
ich muß mal ne dumme Frage Stellen. Wie werden die IVT Lader denn eigentlich nun angeschlossen? Ich konnte keinen Schalplan etc. finden (im Forum). Wird jeder Lader mit den Krokoklemmen an jede einzelne Batterie angeschlossen ohne die Reihenschaltung aufzutrennen? ..oder wie sieht eine Festverbindung aus? Für einen Schalplan oder Beschreibung wäre ich dankbar.
sonnige Grüße Marc
 

peter

Neues Mitglied
12.08.2015
0
Hallo Marc
Es gibt keine dummen Fragen,nur dumme Antworten.
Die Lader müssen natürlich jeweils an einen Akku angeschlossen werden.
Ob Du das mit den Krokos machst,oder aber die Leitungen fest anschliesst ist Jacke wie Hose.
Die Originalverdrahtung lass bitte drin sonst fährts EL nicht mehr.
Nur denk dran,wenn Du den Kappamesser nicht abgeklemmt hast,musst Du am schluss den Originallader einschalten,dass der Kappamesser hochzählt.
Gruss Peter
 

Enno

Aktives Mitglied
15.05.2006
413
Moin Marc, wie ich Deinen Fragen entnehme bist Du"neuer" El Fahrer?Ladegeräte würde ich immer fest anschließen und dabei den Originalzustand des Fahrzeugs (und hier der Ladetechnik) erhalten.
Viele Antworten auf Fragen über Technik und Zusammenhänge im City el findest Du hier auf diesen Seiten unter Ralfs speziellen City el Seiten Tricks und Tipps usw. Lies Dich dort mal nach und nach durch. Das erspart im Falle eines Falles viel Zeit und Ärger. Ohne anderen Fahrern zu nahe zu treten: Nicht jeder Eigenumbau ist wirklich sinnvoll oder macht bei nicht so genauer Arbeit später Probleme. Also mein Tip erst einmal gucken. Ansonsten Grüße aus Ritterhude bei Bremen bei gutem Wetter. (120 km von Hamburg , Das ist noch`ne El fähige Entfernung also Ladestop vorhanden)
Enno
 

peter

Neues Mitglied
12.08.2015
0
Hallo Marc
Den Kappamesser ausser Betrieb nehmem,dann kannst Du den Originallader zuhause lassen.
Wie,das steht auf Ralf Wagners EL-Seiten.
Gruss Peter
 
W

Wolfang K

Guest
und dann nur noch 8 A laden, haha, damit kommst du ja nie nach Hause außer du bist schon da.
Wolfgang
 
W

wotan

Guest
Wobei natürlich die Antworten etwas schlüpferich zu sein scheinen.
 

Anmelden

Neue Themen