Drehstromanschluß in Wittenberg

  • Themenstarter Anonymer Teilnehmer
  • Datum Start


Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
A

Anonymer Teilnehmer

Guest
Hallo Roman,

danke für den Tipp. Das werde ich als nächstes versuchen. Außerdem werde ich die Stadtwerke anrufen. Sie haben sich nicht mehr gemeldet. Schwierig schwierig im osten Deutschlands. Nur Berlin ist eine kleine Elektoroase geworden, aber drumherrum ist noch absolutes Niemandsland.

Aber einen wesentlichen Schritt bin ich gestern weiter gekommen. Ich habe ein Paket bekommen. Man mag es nicht glauben, der dritte Anbieter hat es doch tatsächlich geschafft, für meinen Hotzi ein passendes Ladegerät zu liefern. Ein funkelniegelnagelneues ZIVAN NG5 mit Ladekennlinie für meine Thunderskys. Nur leider fehlen jetzt sämtliche Anschlüsse, die ich nun besorgen muß. Aber das sollte das kleinere Problem sein. Ich hoffe, es funktioniert dann auch.

Gruß Chris
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Hab gerade festgestellt daß es bei euch nicht mal einen Wohnmobilstellplatz gibt, echt finster die Gegend so wird das nix mit dem Tourismus.

Geht aber schon in Bebra los daß es keinen Strom gibt zum Glück kann man da auf dem Campingplatz nach Absprache laden sonst wären es 130 km zwischen den Ladepunkten das ist ganz schön heftig.

Gruß

Roman
 
A

Anonymer Teilnehmer

Guest
Ich habe nun grünes Licht von den Stadtwerken in der Lutherstadt Wittenberg. Ich darf dort, bis auf weiteres, kostenlos während der Geschäftszeiten laden. Am 29. April werde ich mit dem Leiter der Stromversorgung sprechen, ob und wie eine langfristige Lademöglichkeit geschaffen werden kann. Dies wäre ein wichtiger Standort im Osten Deutschlands zwischen Berlin und Leipzig.

Später möchte ich auch in der nördlichen Richtung (Ostsee) die noch fehlenden Lücken versuchen zu schliessen. Mal schauen...

Gruß Chris
 
A

Anonymer Teilnehmer

Guest
Ich war gestern das erste Mal in der Lutherstadt Wittenberg. Ich wurde von den dortigen Stadtwerken freundlich aufgenommen und konnte dort das Interesse an einer öffentlichen Infrastruktur wecken. Zurzeit werden dort zwei Stellplätze gesucht, die als reservierte Parkplätze für Elektroautos genutzt werden können. Man hofft dort auf die Unterstützung der Stadt. Die Ladeplätze sollen möglichst nah am Stadtkern sein, so dass man die Ladezeit zum shoppen oder für Besichtigungen genutzt werden kann.

Das Gespräch war äußerst angenehm. Ich bin mir sicher, dass es dort bald eine offizielle Ladestation geben wird :)

Gruß Chris
 

Holger Keser

Aktives Mitglied
01.11.2005
532
Hallo Chris.

Hört sich doch alles sehr positiv an. Ich hoffe, dass die Zusage nicht einschläft und der Stromanschluss groß und gedreht ist ;)

Möglicherweise helfen regelmäßige Emails als Erinnerung, erneutes Vorsprechen um die Sache dann auch wirklich in die Tat umzusetzen, denn daran mangelt es leider häufig.

Holger
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge