Der Stoff, aus dem unser Strom gemacht wird



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Bernd Schlueter

Bekanntes Mitglied
10.12.2004
10.138
Mir geht es nur um das Foto, damit wir uns ein Bild davon machen können.
Wie könnte die Welt so schön sein, wenn die Politiker uns ließen...
Viele von uns haben bereits die Solarpaneele auf dem Dach, ganz gegen den Willen unserer Kohlelobby.

spiegel.de/plus/peter-altmaier-der-energieminister-der-die-energiewende-bremst

Die Kohlegruben liegen alle vor meiner Haustür. Der Anteil an der Stromerzeugung ist sehr viel höher, als man Euch weismacht. So werden die Niederlande auch von hier versorgt. Rechnerisch, nur auf dem Papier, ausschließlich mit Kohle-und Kernkraftwerksstrom, um unsere Statistiken zu schönen. Tatsächlich erhalten die Niederlande aber sauberen Strom, weil sie von den Abgasfahnen nichts abbekommen. Wenn es nach der Kohlelobby geht, landet Solar- und Windstrom bevorzugt in der Aluminiumelektrolyse, und ich habe mir sagen lassen, dass es sogar tatsächlich so ist.

Ich möchte wetten, dass der Peter nie selbst nachgerechnet hat, wieviel an Energie wir einsparen, wenn wir mit Kohle heizen, statt Strom damit zu erzeugen.
Klar, für den Notfall müssen wir unsere Kohlekraftwerke bereithalten, auf keinen Fall abreißen.Es könnte ja einmal passieren, dass eine arabische Gottheit über die Gaspipeline stolpert, oder sich Polen, denen nordstream ein Dorn im Auge ist, sich zum Islam bekehren...Pipelines sind verletzlich. Wenn es nach mir ginge, würde ich dann immer noch lieber mit Solarenergie fahren, als im Kalten zu sitzen. Auch ein Gesichtspunkt, den kaum einer bedenkt. Die Braunkohlenförderung kann man, das dauert nur wenige Stunden, beliebig herunter und auf das Doppelte hochfahren. Wobei Ersteres im Zweifelsfalle zu bevorzugen ist.
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge