Hallo Leute,
ich hab gestern beim Basteln an der Frontscheibenheizung durch eine Unachtsamkeit einen saublöden Kurzschluss an den Eingängen der Relaisplatine fabriziert.
Jetzt ist am DC-DC unterm Sitz vermutlich was defekt. Er ist auch richtig warm geworden nach dem Kurzschluss.
Jedenfalls hab ich kein 12 Volt-Bordnetz mehr. Aber immerhin fährt mein El noch, Zündschlüssel geht, Curtis und Schütze alles ok. Also alles was 36 V ist, ist ok.
Ich hab mir überlegt den DC-DC jetzt ganz rauszuwerfen und über eine zusätzliche Batterie das 12V-Netz zu versorgen.
Frage dazu:
Wo klemme ich diese Zusatzbatterie denn am besten an? An der Relaiplatine vorn?
Wenn ja, wo und wie genau?
Oder gibt es da andere Möglichkeiten?
ich hab gestern beim Basteln an der Frontscheibenheizung durch eine Unachtsamkeit einen saublöden Kurzschluss an den Eingängen der Relaisplatine fabriziert.
Jetzt ist am DC-DC unterm Sitz vermutlich was defekt. Er ist auch richtig warm geworden nach dem Kurzschluss.
Jedenfalls hab ich kein 12 Volt-Bordnetz mehr. Aber immerhin fährt mein El noch, Zündschlüssel geht, Curtis und Schütze alles ok. Also alles was 36 V ist, ist ok.
Ich hab mir überlegt den DC-DC jetzt ganz rauszuwerfen und über eine zusätzliche Batterie das 12V-Netz zu versorgen.
Frage dazu:
Wo klemme ich diese Zusatzbatterie denn am besten an? An der Relaiplatine vorn?
Wenn ja, wo und wie genau?
Oder gibt es da andere Möglichkeiten?