Hallo,
In Oberbüren/SG/CH hat ein Nissan+Renault-Händler eine neue CHAdeMO+Typ2 Ladesäule aufgestellt.
Typenblatt von DBT CEV:
http://dbtcev.fr/wp-content/uploads/2012/03/TEQCOc593B-QC-Product-sheet.pdf
Auf der Typ2-Seite können bis 63A gezogen werden (Renault ZOE läßt grüßen).
Diese Säule hat keine Typ2-Dose, sondern eine Typ2-Kupplung an einem fest montierten Kabel. Das Kabel ist etwa gleich dick wie das CHAdeMO-Kabel.
Damit ist es nicht möglich, mit einem Adapterkabel Typ2 (säulenseitg) auf Typ1 (fahrzeugseitig), eine Ladung zu starten. Die Säule erkennt auf fehlende Kommunikation mit dem Fahrzeug.
Ebenso ist mit einem Adapterkabel Typ2 auf CEE32rot, auf 20A codiert kein Laden möglich.
Die Kupplung der Säule und der Stecker des Adapterkabels lassen sich zwar ineinanderstecken, aber verdächtig leicht, was darauf schließen läßt, daß Stifte und Buchsen nicht ineinander geschoben werden können.
Was benötigt nun der Adapterkabelfahrer, der keine Typ2-Dose im Fahrzeug eingebaut hat?
Ist ein Selbstbau-Kabel Typ2-Dose mit Steckerstiften (Richtung Säule) plus Typ2-Dose mit Buchsenstiften (Richtung Adapterkabel) fällig?
In Oberbüren/SG/CH hat ein Nissan+Renault-Händler eine neue CHAdeMO+Typ2 Ladesäule aufgestellt.
Typenblatt von DBT CEV:
http://dbtcev.fr/wp-content/uploads/2012/03/TEQCOc593B-QC-Product-sheet.pdf
Auf der Typ2-Seite können bis 63A gezogen werden (Renault ZOE läßt grüßen).
Diese Säule hat keine Typ2-Dose, sondern eine Typ2-Kupplung an einem fest montierten Kabel. Das Kabel ist etwa gleich dick wie das CHAdeMO-Kabel.
Damit ist es nicht möglich, mit einem Adapterkabel Typ2 (säulenseitg) auf Typ1 (fahrzeugseitig), eine Ladung zu starten. Die Säule erkennt auf fehlende Kommunikation mit dem Fahrzeug.
Ebenso ist mit einem Adapterkabel Typ2 auf CEE32rot, auf 20A codiert kein Laden möglich.
Die Kupplung der Säule und der Stecker des Adapterkabels lassen sich zwar ineinanderstecken, aber verdächtig leicht, was darauf schließen läßt, daß Stifte und Buchsen nicht ineinander geschoben werden können.
Was benötigt nun der Adapterkabelfahrer, der keine Typ2-Dose im Fahrzeug eingebaut hat?
Ist ein Selbstbau-Kabel Typ2-Dose mit Steckerstiften (Richtung Säule) plus Typ2-Dose mit Buchsenstiften (Richtung Adapterkabel) fällig?