Datenlogger



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
E

Elmar

Guest
Hallo Bubs und Mädels,

das Thema ist bestimmt nicht neu, aber über die Suche kann ich trotzdem nichts finden.

Ich suche:
* einen Datenlogger
* mit 28 Kanälen
* (je 14) zur Temperatur- und Spannungsüberwachung der Batterien
* mit PC-Schnittstelle
* Meßbereich: -20 bis +80 Grad Celsius
* frei programmierbar
* mit Software

Wer hat so was in der Art schon mal gemacht, oder kennt jemanden, der einen kennt...

Alle Hinweise willkommen.

Beste Grüße,
Elmar
 

Bernd Rische

Mitglied
18.12.2003
225
Hallöchen Elmar,

ich bin gerade dabei einen zubauen. Mit folgenden Messmöglichkeiten:
15 Spannungsmessungen für Batterien
2 Strommessungen über Shunt
2 Temperaturmessungen

Realisierung versuch ich derzeit über einen C-Controler mit Potentialtrennung und Übertragung der Messdaten per Funk, um die nächste Erweiterung auch noch zu realisieren. Denn gewünscht ist noch eine Warnmeldung wenn die Ladung abbricht, z.B. wenn jemand den Stecker zieht oder die Sicherung rausfliegt. :eek:

Stecke aber noch in den Anfängen, habe erstmal die Messkabel nun in meinem SAM eingebaut und die Relaisplatine gelötet. Nun kommen noch die anderen Teile stückweise dazu, wie Spannungsversorgung, Trennverstärker usw.

Bis denne

Berny
 

Stephan Hloucal

Neues Mitglied
01.05.2007
14
Hallo Berny,
klingt sehr interessant, zumal die Datenübertragung drahtlos sein soll. Mir würde eine Spannungsmessung für 13 Einzelbatterien zunächst erstmal reichen. Ah-Zähler ist in meinem SAXI schon drin. Ist denn Deine Schaltung nachbausicher?
herzliche SAXI-Grüße aus Erfurt
Stephan
 

Anmelden

Neue Themen