Dragan du mußt das Pferd von hinten ....
Und Fragen könnte jemand Interesse haben das sich, wenn auch nur sehr begrenzt (Kurzstrecke sowas wie CityEL oder auf kleiner Mittelstrecke Twizzy/Twike)
nicht etabliert???
Wenn ja wie "Wichtig" sind diese Personen; Gruppen???
Wieviel % der Brutto-Wirtschaftsleistung erbringen diese in ihrem Wirtschaftssegment?
Haben die eine erprobte; starke Marketing-Strategie für ihre Produkte und bestes Lobbyistentum???
Gegenprobe:
Was würde es bedeuten wenn innerhalb von 10 Jahren 2-5millionen Fahrzeuge der Le-Klasse (<400KG) für die Fahrt zur Arbeit oder auch sonst bei allerlei Gelegenheit (von Singles-die ja auch immer mehr sind) genutzt werden.
Und mal 20% des Stroms aus alternativen Recurcen kämmen?
Oder noch besser in Häussern ab einer gewissen Größe ein Nano-BHKW den Strom dafür erzeugen würde und dessen Abwärme noch Wärme als Nebenprodukt hätte.
Rechne mal Sagen wir mal für eine Hin/Rückstrecke 5Liter Benzin macht grob 45KWh Chemische Energie Und ein BHKW macht daraus 45KWh Nutzwärme. Jeden Tag. Wobei wer kommt schon mit 5Liter am Tag aus.....
Die Ersparnis ist das klassische Heizungssystem - dessen Verbrauch. Und so rechnet sich auch ganz schnell ein Elektrofahrzeug ohne viel Erbsenklesens - in der Eco- oder Oekobilanz.
Sogar heute -
UND jetzt stellk dir mal vor es würden 200.000 Leute jetzt fahren und würden in villen Fällen sagen HEY was da alles von so zu benennenden "DUDEN-höffern Schreibbesserwissern" und Ko. ( nebenbei : Wo oder für wenn sind die den Tätig.....)
So verzapft wurde, Stimmt garnicht es funktioniert.....
Dann kommt mänlich der Punkt des Breakeven - wo man (-n / Frau) mit keiner MArketingoffensive mehr die Entwicklung stoppen könnte.
ERGO: Wehret den Anfängen, heißt es beim OL/GAS; Industrie; Lobbyisten ; Politikern...
BEWEIS: Wir Definieren mal den Tesla Model S als exklusives Sportcoupe
Dann schau man doch mal was viel weniger exclussive Massenware von BMW; MB; Audi ....Kosten; Werbung-Etat ; welchen Nimbus; die mitbringen und dann schau mal die Verkaufszahlen der letzten Zeit.
Im Verhältnis zum Tesla S
Und doch Tesla Modell S verkaufen sich wie Automaten-Schrippen vom Discounter um die Ecke mit Warteliste von jetzt einem Jahr!
Und wenn in Interviews die Vorstände der Großen behaupten das dieses Verkaufserfolge eines kleinen Startups nichts zu bedeuten haben, wenn die denen in ersten Produktionsjahr mal so mehrere Tausend potentielle Oberklasse Kunden abnehmen.
Wir reden hier von dem Segment von mal zweistelligen % dann Lügen die das sich die Schweller verbiegen - bzw. kapieren es nicht und verdienen das Geld nicht das sie vermeintlich meinen zu verdienen nicht.
Tesla macht 2013 mit exklusiven Fahrzeugen - schwarze zahlen ---- Mal sehen was das wird wenn dann mal das Modell X kommt.....
Leider keine "Deutsche" Firma sonnnnst hätte ich schon vor Jahren meine Bewerbungsunterlagen eingereicht.
JA DAS ELEKTROFASHRZEUG ist TOT! - Weil Tot zu sein hat.
ABER TOTgesagte Leben länger als gewünscht - so wie der ThrigeTitan:joke:
Und mal abwarten wie lange es dauert bis ein kleiner Asiaten einen Citycarrier der Le-Klasse so wie EL/Twike für 2000 ohne Akkus bringt.......
Da gibt es in den 60sec. Gedanken noch wiel mehr aber die Finger wollen nicht so......also Gnade.:joke: