Das E im Elektro Auto.

Werni

Aktives Mitglied
19.02.2019
1.211
Heidenrod
Normalerweise sind das ältere Fahrzeuge, die zugelassen wurden als es die Regelung mit dem E am Kennzeichenende noch nicht gab.

Falls das Plakettengesetz inzwischen nicht angepasst wurde, braucht ein E-Auto auch immer noch die grüne Plakette, um in der Umweltzone fahren zu dürfen...

Gruß,

Werner
 

Werni

Aktives Mitglied
19.02.2019
1.211
Heidenrod
Das wäre mir jetzt neu, dass das am E hängt.

Es gibt allerdings Gebiete, da sind dicke Bonzen-SUV tatsächlich überdurchschnittlich gefährdet, mit oder ohne E. Oder gibt es da was, was an mir vorbeigegangen ist?

Gruß,

Werner
 
  • Like
Wertungen: Horst Hobbie

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
4.216
Hi Werni,
passiert leider immer wieder, vorzugsweise in Grossstaedten. Wenn man ein wenig sucht, findet man direkt einige Treffer. In Berlin werden immer mal wieder gezielt EAutos abgefackelt.
Bei uns im Auenland ist ein Elektroauto sicher..

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.531
A. Norbert hat recht ist eine kann Regel.
B. Die meisten wissen garnicht um die gelegentlichen Vorteile von E, und ist für die ,DIE dann auch unwichtig.
C. Die die Kaufen sind immer mehr die Keine Enthusiasten sind, die haben einfach gerechnet; oder den Steuervorteil gesehen; oder einfach mal was anderes als Drittwagen; oder das von der Firma mal als Alternative ......ohne das " ganz spezielle im Sinn " weshalb sich eineige hier eingefunden haben - und man bei der Zulassung nicht gefragt wird.
d. Sacha hat garnicht so unrecht - ich sparre grade für den Anwalt und Gutachter. Denn mein Fahrzeug hat die Stadt, bzw die Patrolheads dort mit ihren speziellen Freunden - denne ist bei Recherche dann mal sowas raus gerutscht - Scheissdreck das hat keine Zukunft sowas gehört ......- nun genau das haben die mit meinem Wagen (88tkm, Rostfrei) gemacht. Weil der sehr lange rumstand ( kommt ja in den Zeiten vor) trotz Kennzeichen usw. Abgeschleppt und mit dem Wert-Kommentar "nutzloser ElektroSchrott" und ohne Lagerzeit sofort inkl. einen kompl. 115KM NICD Akkusatz in die Presse.....
 

Anmelden