Daihatsu Elektromobile

  • Themenstarter Carlo Markulis
  • Datum Start

hcqniost

Mitglied
12.08.2013
169
Hallo zusammen,

durch Zufall habe ich eben in meinem Buch über Daihatsu Autos gelesen,dass die schon seit Mitte der 60er Emobile konstruiert,und teilweise auch verkauft haben.1976 gab es einen 3rädrigen Roller namens "Hello".Findet von euch da jemand Infos drüber?Ich habe leider,bis auf die Abbildung im Buch,nichts gefunden.Den Hijet gab es auch als Emobil.

MfG Carlo (fährt jetzt noch ne Runde elektrisch...)

 
D

Dirk Scharnberg

Guest
Ich habe folgendes im Internet gefunden:

http://www.rokko.or.jp/users/daihatsu
Sehr schöne Bilder über den Roller, aber die Sprache?!?!?!

Der Mini Sway sieht ja auch nett aus.

Auch über den Hijet steht da was, der scheint 82V zu haben.

Aber Bilder sagen ja mehr als 1000 Worte.

Sonnige Grüße

Dirk
 

hcqniost

Mitglied
12.08.2013
169
Danke,sehr schön!Spasseshalber schreibe ich nachher mal Daihatsu hier an,um zu sehen,was die noch so dazu sagen können.Leider scheint der "Hello"ja nur 30km/h schnell zu sein;ein Umbau wäre-insofern man so einen hier überhaupt bekommen würde-sinnvoll.

Gruss,Carlo
 

Anmelden

Neue Themen