Daenemark 2024



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.246
Hi alle,
nach der Tour is vor der Tour und daher laufen die Vorbereitungen fuer die Daenemark-Tour 2024. Gerne unterstuetzen wir alle EL-Fahrer, die wie wir so bekloppt sind und so ein Abenteuer durchziehen wollen.
Das Treffen 2024 wird im Norden Daenemarks auf der Insel Mors stattfinden, genaue Location is noch nicht entgueltig.
Aber es wird ne Sensation geben, da ein langjaehriges EL-Fahrer-Paerchen, naemlich Brian und Vibeke waehrend des Treffens heiraten werden!
Wir brauchen dort daher so viele ELs wie moeglich.

Ach so, falls es nicht eh schon bekannt is: das Treffen findet immer an Christi Himmelfahrt statt.

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.246
Hi,
die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Die Hochzeit findet wahrscheinlich im Garten eines nahen Schlosses und das Treffen selbst in einem Pfadfinderhaus statt. Grosser Aussengereich zum Zelten, ich glaub 54 Betten im Gebaeude, grosse Kueche, Aufenthaltsbereiche etc.
Wir haben im Grunde zwei grosse Routenmoeglichkeiten durch Daenemark, also einmal eher oestlich ueber Kolding oder westlich ueber Grindsted und Herning. Geschmackssache. Wir werden wohl bereits Samstags in Sueddeutschland starten, damit wir Montag in Gluecksburg anlanden. Den Dienstag werden wir gemuetlich fuer die Etappe in Daenemark investieren koennen, da ich zusammen mit den Kameraden aus der Flensburcher Gegend mehr Ladehalte erwarte. Wenn ich das richtig schnalle, dann soll die Hochzeit Mittwochs stattfinden, also wird das Treffen einen Tag nach vorne verlaengert.

Ich freu mir jetzt schon nen zweiten Bauchnabel.

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Kamikaze

Bekanntes Mitglied
Gibt's denn schon ein genaues Datum?
Ich werde im Januar mal schauen, wie die Autozüge fahren. Dazu muss ich aber wissen, wann die Hochzeit geplant ist bzw. wann ihr durch Hamburg fahrt (da ist die Endhaltestelle vom Autozug).
Wäre ja cool, wenn wir ab dort im Konvoi fahren könnten. (Natürlich nur, falls euch mein 50km/h-EL nicht zu langsam ist und der Autozug passend fährt...)
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.246
Hi,
ich frag nochmal bei Richard nach, ob es schon ein genaues Datum nebst Uhrzeit gibt. Ich glaub, da war man noch auf der Suche nach nem Standesbeamten, aber auch das is glaub ich geloest.
Wir fahren aus dem Sueden wie ueblich bei Enno in Bremen vorbei und umgehen Hamburch durch Nutzung der Faehre Wischhafen/Glueckstadt. Die Uebernachtung is wie ueblich im Artefact in Gluecksburg geplant.
Waere also easy, dich entweder noerdlich von Hamburch oder in Gluecksburg im Artefact einzusammeln und dann im Konvoi weiterzufahren. Ich hoffe auch, dass wir auch mit Volker, Heiner und Carl im Artefact zusammen treffen.

Das Treffen findet immer an Christi Fuehrerschein statt, also
09.-12.05.2024
wobei ich hier nochmal bei Richard nachfrage. Wenn die hochzeit am 08.05. is, dann wirds einen Tag frueher und wir treffen uns Dienstag, 07.05. im Artefact.

Die Nummer mit dem Autozug find ich spannend, erzaehl mal..

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 
  • Like
Wertungen: Kamikaze

Kamikaze

Bekanntes Mitglied

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.246
Hmm,
koenntest du dein EL irgendwie frueher in Norddeutschland abstellen, z.B. bei Enno oder Volker oder so?

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.246
Hmm,
vielleicht is das ja aber grundsaetzlich eine Idee fuer alle anderen, welche auch mal die Daenemark-Tour mitzumachen und ihr El im Vorfeld in Norddeutschland abzustellen und dann eben "nur" die eine Tagesetappe durch Daenemark mitmachen.
Wenn du im Vorfeld zwei, drei Tage Zeit hast, koenntest du das EL hochfahren und mit dem Zug zurueck. Hast du ein Fahrzeug mit Anhaengerkupplung? Oder halt nen Sprinter mit Ladebuehne mieten, hochfahren, abstellen und wieder zurueckfahren. Ich geb zu, das wird immer noch inkl. Sprit geschaetzt 300 Geld kosten.

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Kamikaze

Bekanntes Mitglied
vielleicht is das ja aber grundsaetzlich eine Idee fuer alle anderen, welche auch mal die Daenemark-Tour mitzumachen

Hast du ein Fahrzeug mit Anhaengerkupplung?
Eigentlich eine gute Idee.
Ein Fahrzeug mit Anhängerkupplung habe ich tatsächlich.
Damit könnte ich einen Anhänger mit 3ELs ziehen (wenn ich einen entsprechend großen zum ausleihen finde).
Gegen Kostenbeteiligung würde ich anbieten entsprechende Leute samt ihren ELs ein zu sammeln und nach Norden und zurück zu fahren. :)
Genaues Ziel und Datum wären dann noch entsprechend zu klären.

PS: Korrigiere: Mit meinem Auto kann ich einen Anhänger mit 2 ELs ziehen. (Hatte das Eigengewicht des Hängers vergessen...)
Wäre dann sowas in der Art: https://www.anhaenger-cortese.de/2-uncategorised/183-autotransporter-4600
Ich kann also EINEN Mitfahrer einsammeln und mitnehmen. :)

PPS: Wobei natürlich noch viel cooler wäre, wenn die Hochzeit am 10. oder 11. stattfinden würde... 😇
 
Zuletzt bearbeitet:

Werni

Bekanntes Mitglied
19.02.2019
2.067
Heidenrod
Hi,

beim Autoreisezug unbedingt vorher checken, ob der nicht nur zwei Fahrspuren mit Loch in der Mitte für gewöhnliche Vierradfahrzeuge hat! Das kann einem sonst (auch beim Anhänger) auf die Füße fallen...

Ich habe einen Anhänger 1,8x3,8 m durchgehende Ladefläche, da sollten 2 ELs Nase gegen Nase schräg nebeneinander draufpassen, muss ich mal testen. Auch gut geeignet war mein alter 1,2t-Pferdeanhänger, da passte das EL exakt rein (und Pferdeanhänger haben ja praktischerweise diese Rampe...).

Gruß,

Werner
 
  • Like
Wertungen: Kamikaze

Kamikaze

Bekanntes Mitglied
beim Autoreisezug unbedingt vorher checken, ob der nicht nur zwei Fahrspuren mit Loch in der Mitte für gewöhnliche Vierradfahrzeuge hat! Das kann einem sonst (auch beim Anhänger) auf die Füße fallen...
Der Autoreisezug bietet auch Plätze für Trikes an. Dort sind die Auffahr-Flächen geschlossen. Muss man nur bei der Buchung anmelden, dass man so einen Platz braucht.
Ich habe einen Anhänger 1,8x3,8 m durchgehende Ladefläche, da sollten 2 ELs Nase gegen Nase schräg nebeneinander draufpassen, muss ich mal testen.
Das könnte ziemlich eng werden. Bedenke, dass sich die ELs bei der Fahrt auch ein wenig bewegen - also nicht auf Pressung stehen dürfen.
Auch gut geeignet war mein alter 1,2t-Pferdeanhänger, da passte das EL exakt rein (und Pferdeanhänger haben ja praktischerweise diese Rampe...).
Einen Anhänger mit Platz für ein einziges EL habe ich auch, aber alleine ist die lange Fahrt nicht nur langweilig, sondern auch teuer. Einen Anhänger für 2 ELs müsste ich leihen. :)
 

HorstHansen

Mitglied
22.06.2021
177
Moin moin,

wie Sascha schon schrieb können gerne Els bei uns am EMZ in Blickstedt ab gebunkert werden.

Wir haben uns Gedanken über die DK 2024 Tor gemacht und planen mit 4 Els anzureisen.

Carl und Heiner werden die Strecke auf 6 Rädern antreten. Der Comodore (Crissi) und ich werden ein Begleit und Service Fahrzeug führen welches unsere beiden Els auf einem Trailer mit nach DK bringt.

Hintergrund ist das wir nur 2 Fahrzeuge mit entsprechender Akku- und Ladetechnik für die doch weite Strecke aufrüsten müssen. (Ich weiß Sascha, aus euren Augen ist das ja eigentlich ums Eck ;-)

Somit haben wir die Möglichkeit ausreichend Ersatzteile, Verpflegung, øl usw. mitzunehmen.

Wir werden die EL Piloten während der Tour mit Bananen, Schnittchen und warmen Worten tatkräftig unterstützen und können an den Ladepunkten entsprechende Kapazitäten reservieren :cool:

Grüße Volker
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.246
Hi Volker,
sehr geil. Dann noch Ralf, Roman und ich im EL und schon sind´s 7. Ich zuende taeglich ne Kerze an, dass Enno es doch irgendwie schafft, sich loszueisen und mitzufahren. Und Rick, klar, der findet eine Loesung, da bin ich mir sicher. Tom faehrt mit nem Elektroroller hoch, auch ne geile Nummer.

So Leute, Mors ruft (die Insel, nicht der Hintern..). Macht euer EL Reiseklar und kommt mit!
Meldet euch, wenn ihr Unterstuetzung braucht.

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.246
Tachen,
update. Die Trauung von Brian und Vibs wird am Freitag, 10.05. stattfinden. Eintrudeln duerfen wir ab Mittwoch, 08.05. um 12:00 Uhr, da sind wir also doch etwas flexibler, als gedacht. Da koennen wir uns ja noch absprechen, ob Mittwoch oder Donnerstag..

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

HorstHansen

Mitglied
22.06.2021
177
Sascha: Tachen :rolleyes:meinst Du eine Tasche :confused: macht ja auch kein Sinn..
oder meinst du Tachchen ? Das kommt aus dem Südindischem Bayteiraum und ist ein besonders delikates veganes Grillhuhn, nur mal so am rande....

Denn ist ja wie alles immer gewesen. Quasi Mittwoch abfahrt für uns Nördlich vom Kanal.
 

Kamikaze

Bekanntes Mitglied
update. Die Trauung von Brian und Vibs wird am Freitag, 10.05. stattfinden.
Denn ist ja wie alles immer gewesen. Quasi Mittwoch abfahrt für uns Nördlich vom Kanal.
Dann werde ich euch vermutlich hinterher fahren.
Mal sehen, wann der Autozug in Hamburg ankommt, und ob ich dann von da direkt los starte, oder mir erst mal ein Hotel suche...
(Also vorausgesetzt es findet sich kein Mitfahrer für den Anhängerzug...)
 
  • Like
Wertungen: HorstHansen

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.246
Tachen, (kennt hier niemand mehr den Maulwurfn?)
jo, da wir ja im Grunde fast nen ganzen Tag fuer die Etappe in Daenemark rechnen muessen isses vielleicht sinniger, nen Tag vorzuziehen. Wie lange braucht ihr fuer den Huepfer von Blickstedt nach Gluecksburg bzw. Flensburch? Macht es fuer euch Sinn, gemeinsam mit uns nen Zwischenhalt im Artefact zu machen oder zerrt ihr gleich durch?

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

HorstHansen

Mitglied
22.06.2021
177
Moin moin,

gebe die Infos an unsere Nordfahrer weiter die hier nicht aktiv sind.
PS: Die Google Übersetzung von dem Anmeldeformular ist ja gruselig.

LG.a.Ki.o.BLCK
Volker
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge