Dänemarkfahrer



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

A-B

Mitglied
13.07.2005
174
Moin,
jetzt doch mal nen eigenes Thema.
Nachdem gestern nach etwas löten und Netzteiltausch Roman und Sinisa, vollgetankt mit Strom und Kaffee, aufgebrochen sind ging es heute weiter. Zuerst Thomas um 20:30 versorgt und ohne Vorkommnisse nach Dänemark verabschiedet.
Dann klingelt es um ca 22:30 an der Tür. Ich schon etwas verwundert über die Störung gehe halt hin und sehe einen Mann im dunkeln mit leuchtend weißen Namensschild. Wollte gerade einen vermuteten Vertreter über die Uhrzeit aufklären, da kommt: "Ach Hallo André. Du bist das?" Steht Markus vor der Tür. Markus und Chris brauchen Strom. Habe die Beiden gerade nach dem üblichen Drehstrom-Kaffee-Ritual Richtung Puttgarden verabschiedet. Heute Nacht kommen eventuell dann Holger und Gero noch. Laut Navi wären sie so gegen 2:20 mit Auto und Hänger hier und wollen dann wohl mit den Ellerts weiter. Ob sie das dann wirklich machen weiß ich nicht, hoffe nur für den Fall, dass sie das Kabel selber finden. :)

Somit sind alle mir bekannten Dänemarkfahrer wohl auf!

Gute Nacht André
 

wolfram_f4

Aktives Mitglied
20.12.2007
1.673
Kreis Soest
Moin "EL-Pension Andre" :)

als Wirtschaftsunternehmen könntest Du jetzt guten Gewissens mit "offizieller Sponsor des Ellert-Treff 2008" Werbung machen ;)

Da wirst Du wohl irgendwann mal eine Tour gen Süden machen müssen, damit die Gemeinde sich bei Dir revanchieren kann :)

Ich hoffe nur, sie haben Dich nicht komplett "ausgesaugt", so dass Du hinterher keinen Strom mehr hast, um Dir selbst eine Tasse Kaffe brühen zu können :joke:
 

Tomfe

Aktives Mitglied
04.07.2007
636
Hallo El Fahrer,
kurzes Statement, alle Fahrer und Fahrzeuge sind
wohlauf und gut angekommen.

Andre ,
Chris und Markus haben mich noch in
Klausdorf um 1.00 Uhr aufgescheucht.

Die Ladehalte in DK waren uebrigens toll Organisiert.

alles bestens.

Gruesse Tom.
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Und nun sind wir auch wieder zurück ohne größere Probleme.

Wir haben uns ab Lübeck einen LKW gemietet und die ELs darin verfrachtet, das geht mit Ladebühne prima 4 bis 5 ELs passen da locker rein und wesentlich teuerer als ein Sprinter ists auch nicht.


Gruß

Roman
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Ne war ein 7,5 t mit Diesel, aber da alle wieder arbeiten mußten wars die einzige Möglichkeit wieder rechtzeitig zu Hause zu sein. Mit den Els hätte es vor Mittwoch abends nicht geklappt.

Gruß

Roman
 

Holger Keser

Aktives Mitglied
01.11.2005
532
Hallo Karl-Heinz.

Der LKW war natürlich ein Hybrid! Er kann zwar nur wenige Meter, aber dennoch ein Wenig mit Elektromotor fahren.

Mit seinen 24V Nennspannung und geschätzten 120Ah Bleiakkus hat er zwar nur eine Reichweite von höchstens ca. 50m, wenn der Tank ganz leer ist, aber das ist ja schließlich auch schon mal was :)

Am Drehstromladehalt in Wuppertal traf ich noch zufällig "Kistenmarkus", der sich an der ersten Drehstromkiste auf dem Rückweg von DK am Dienstag seine Akkus vollgepumpt hat. Während er also Strom tankte hatte sich bereits Gero angemeldet um ein PSA nach Münster zu überführen und wenn ich es nicht so eilig gehabt hätte, wären wir sicher zu dritt noch ein Eis essen gegangen.

Macht richtig Spaß zuzusehen, dass das neue Drehstromnetz auch genutzt wird und die Leute ganz entspannt unterwegs sind, egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit, ganz ohne Voranmeldung.

Grüße vom Drehstromholger, der natürlich ebenfalls wohlbehalten mit Gero im Gepäck seit Sonntag wieder zu Hause ist.


 

Sinisa M.

Mitglied
29.11.2006
71
Hallo Leute.
Dänemark reise war wieder etwas wie Paris-Dakar. Kasseler Berge, stinkende Motorwicklung, Pannen, verkehrte Richtung,...Da wir in Dänemark keine Navis hatten müssten wir uns mit Karte orientieren und dann irgendwann gemerkt dass wir eigentlich in fast verkehrte Richtung fahren.Da wir jetzt mehr zu fahren hatten, haben wir uns einen Zeltplatz ausgesucht und da Übernachtet.
Wenn irgendwas kaputt geht dann da.
Bei meinem Partner die Aufhängung (weil beim einbau gepfuscht war) und Ladegerät (da hat uns wieder Andre Becker gerettet), und bei mir wollte Schütz nicht anziehen wenn ich das wollte. Es passierte gerade bei einfahren auf die Fähre, klar.
Wir haben verdacht gehabt dass der Gas-Mikroschalter hin ist und den getauscht,...und gebrückt,...und
rum gedoktort...vielleicht Curtis? So sind wir doch ans Ziel angekommen. Erst als Gero sich die Sache angeschaut hat und gesagt hat:"Brems-Mikroschalter ist doch kaputt" würde mir klar dass wir doch weniger Ahnung haben als wir ganze Zeit dachten.

Unsere dänische Freunde haben uns gut aufgenommen.Die alle können englisch. Wir aus Deutschland konnten auch englisch aber erst nach den dritten Bier :) Noch ein paar Bier und ich glaube ich würde anfangen dänisch zusprechen, ganz sicher :)
Dabei sein ist alles!
Bis nächstem Jahr, aber dann vielleicht Schweden via Dänemark
Grüße, Sinisa
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge