Hallo,
ebend beim Einkaufen gabs ein hässliches metallisches Geräusch.( Klinggg !!) Subjektiv ging es hinten links leicht abwärts. Fahren war aber noch möglich.
Zuhause angekommen hab ich den EL erstmal begutachtet. Der Stoßdämfer ist komlett eingefahren. Es ist noch wenig luft zwischen Rad und Gehäuse.
Beim Aufbocken ist der Stoßdämpfer wieder ausgefahren. Einen Federbruch konnte ich nicht entdecken. Da ist alles fest. Auch der Stoßdämpfer ist oben und unten an seinen Befestigungspunkten fest.
Beim Runterlassen ist der Stoßdämfer dann bis auf den Gummipuffer eingefahren.
Ich denke der Dämpfer ist hin ! Oder doch die Feder ??? oder ??
Wie seht Ihr das , sollte ich bei 12000 gefahrenen Km die Federn ( EL ist aus 2000) gleich mit tauschen und evebntuell zur Verstärkung nutzen ?
Umbau auf Malagutti Dämfer ?
Danke
Gruß
Manfred
ebend beim Einkaufen gabs ein hässliches metallisches Geräusch.( Klinggg !!) Subjektiv ging es hinten links leicht abwärts. Fahren war aber noch möglich.
Zuhause angekommen hab ich den EL erstmal begutachtet. Der Stoßdämfer ist komlett eingefahren. Es ist noch wenig luft zwischen Rad und Gehäuse.
Beim Aufbocken ist der Stoßdämpfer wieder ausgefahren. Einen Federbruch konnte ich nicht entdecken. Da ist alles fest. Auch der Stoßdämpfer ist oben und unten an seinen Befestigungspunkten fest.
Beim Runterlassen ist der Stoßdämfer dann bis auf den Gummipuffer eingefahren.
Ich denke der Dämpfer ist hin ! Oder doch die Feder ??? oder ??
Wie seht Ihr das , sollte ich bei 12000 gefahrenen Km die Federn ( EL ist aus 2000) gleich mit tauschen und evebntuell zur Verstärkung nutzen ?
Umbau auf Malagutti Dämfer ?
Danke
Gruß
Manfred