Curtis: welche Kautschuk- bzw. Verschlußmasse



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Josef Fenk

Mitglied
15.04.2005
102
Hallo,

beim Curtis Motor Steller ist auf der Montageseite der elektrischen Anschlüsse ein schwarze, nur leicht elastische Vergußmasse benutzt worden, um das innere des Motorstellers gegen Feuchtigkeit u. Schmutz zu schützen. Vermutlich ist die Masse flüssig oder zähflüssig und wird in dem Zustand reingeschüttet. Damit nicht alles in die Schaltungen dahinter läuft ist ein rosa Polyrethan Gewebemasse über alle Anschlüsse geschoben. Diese geht ca. 5-8 mm tief in das Gehäuse rein. Dieser Bereich bis zum Rand des Außengehäuseses wird dann vergossen.

Kennt jemand die Hersteller-Bezeichnung dieser Masse. Für Eure Tipps wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Josef Fenk
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Das ist Pu Vergussmasse, und die gibts z,B. bei RS Components, die Farbe ist ziemlich egal.

Gruß

Roman
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge