Curtis 1203 Anschlussbelegung



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

UweMic

Mitglied
14.10.2007
174
Hallo

Habe schon sehr lange viele Curtis 1203 rumliegen. Jetzt habe ich Verwendung für einige.
Nur wie werden die angeklemmt :confused:?
Einige Anschlüsse sind klar wie Batterie,Motor, Poti und Schlüsselschalter aber für was sind die restlichen Klemmen. Da ist sicher ein Anschluss für die Fahrtrichtung da die Ralais auf der Platine sind nur wo?

Ach ja die wurden alle in Krankenfahrstühlen benutzt. Somit ist das Gehäuse nicht Standart aber Innen schon.

Hat jemand Unterlagen dazu oder kann angaben dazu machen?
Bei Curtis auf der Homepage bin ich nicht fündig geworden.

Gruss
Uwe
 

Bernd_M

Aktives Mitglied
22.12.2006
1.550
1203 gibt es scheinbar als DC/DC ?
letzte Seite
curtisinstruments.com/?fuseaction=cProducts.DownloadPDF&file=50052_1400_RevF.pdf
 

UweMic

Mitglied
14.10.2007
174
Hallo Bernd

Nein ist kein DC/DC. Habe gerade nochmal nachgesehen. Auf der Platine steht Curtis 1203A und ist definitiv ein Motorsteller.

>Hier< ist ein Funktionsbeschreibung zu finden.



So sieht die Leiterplatte aus.

Gruss
Uwe.
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Sieht nach Spielzeug aus, mehr als 30A würde ich dem Teil nicht zumuten.


Gruß

Roman
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Roman ja fast richtig üblicher weise hängen an den Teilen nur zwei Gelakkus mit 9-12AH.

Der Vollständigkeit halber die Dinger vertragen um die 90A Spitze.
Sind logischerweise für PM-Motoren.

Uwe brich dir nichts ab - im Sinne nicht umständlicher ... ich habe bei der Recherche erfahren das wenn du die US-Curtisleute anschreibst - ein PDF-Manuel bekommen kannst.
Man muß also nicht diese dubiosen kostenpflichtigen Seiten nehmen wo man dank G-Krake hingelotst wird.


ps. wenn du das Objektiv so gehalten hättest das die Beschriftung der Stecker zu lesen wäre wäre man evtl. auch so weiter gekommen. Von dem was man sehen kann würde ich sagen beim Sechser ist 4-6 für das Poti.
 

UweMic

Mitglied
14.10.2007
174
Hallo Thegray

Das Bild ist aus dem Internet. Ich war einfach zu faul eins zu machen.
Auf meinen ersten Platinen war keine Beschriftung. Nun nach der ca. 20igsten habe ich doch eine gefunden die Beschriftung drauf hat.
Somit habe ich schon mal Anhaltspunkte. Das einzige was mir jetzt noch nicht ganz klar ist, ist Vor/rückwärts. Da "fehlt" ein Pin. Der wird sicher von den restlichen mit abgegriffen. Muss ich halt noch rausfinden.
Der zweipolige Pin ist die Motorbremse. Mechanisch nicht Reku. Die hat der Curtis auch eingebaut.
Wie gesagt die Dinger sind (waren) in kleinen Elektroautos eingebaut für Leute mit Gehbehinderung. Ich nenne die mal Elektroscooter. Ich meine die ersten ohne Dach.
Ach ja 24V stimmt aber meist 50AH oder 74AH Bleigel.

Somit sehe ich die Sache als erledigt an.
Gruss
Uwe
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Hallo Thegray

Ich nenne die mal Elektroscooter. Ich meine die ersten ohne Dach.
Ach ja 24V stimmt aber meist 50AH oder 74AH Bleigel.

Somit sehe ich die Sache als erledigt an.
Gruss
Uwe

Ach ja die Dinger ich nene die jetzt mal "Maxi-Bobby-Car" dann durfte jeder wissen was gemeint ist - für die "noch könnten aber nicht wollen" :D:rolleyes: klar die brauchen mehr - AH.
 

ENTI 1

Neues Mitglied
26.11.2014
1
Hallo Uwe,
hab heute erst gelesen dass du einige dieser Curtis 1203 Controller liegen hast.
Eure Forengeschichte ist zwar schon ein Jahr alt aber ich habe eine Verwendung für ein paar solcher Geräte.
Wenn du noch welche hast, mach mal ein Angebot, vielleicht kommen wir ins Geschäft.

Gruß Enti 1
 

Anmelden

Neue Themen