Hallo Helmut,
So nun habe ich das Ladegerät mal weiter zerlegt (vorher ausgiebig mit der Digicam Bilder gemacht).
> dieser grünrote klumpen ist der vorladewiderstand für die
> zwischenkreiskondensatoren - sollte etwa 15 ohm haben
Herausoperiert! Steht 6R8 also 6, 8 Ohm drauf. 2 Stück in Reihe, womit die 15 Ohm erreicht wären. Das Teil hat Widerstand gegen unendlich, ist also hinüber.
Wieviel Watt muß das Neuteil denn haben?
Was sollte ich denn noch alles so auf Verdacht (oder erfahrungsgemäß) austauschen?
Leider habe ich nur das gefährliche Halbwissen eines Maschinenbauers, so daß ich zwar einzelne Bauteile evtl prüfen und tauschen kann, aber eine Schaltung richtig zu verstehen, da fehlt es dann doch.
> bist du dir sicher das das ladeproblem nicht fehlende freigabe
> vom ucl oder ähnliches ist ??
Ja, ich bin bis vor kurzem in der glücklichen Lage gewesen, daß ich zwei funktionierende Ladegeräte hatte. jetzt ist es nur noch eins. :-((
Tausch des Ladegerätes führte zum Erfolg.
Das verbliebene darf nur noch mit 10 Ampere laden. Dann ist das Auto morgens aber nicht wieder komplett geladen.
> die defekten actia-ladegeräte welche ich bisher sah
> waren von der farbgebung innen ziemlich einheitlich schwarz ...
Das Ladegerät ist übrigens 2 Jahre jünger als das Auto. Scheinen ja nicht so wirklich lange haltbar zu sein. Zum Glück sieht es reparabel aus.
Grüße Andreas
PS die Isolierfolie die zwischen Kühlkörper und Halbleitern ist, hat die Demontage nicht überlebt. Ist das Silikon-Isolierfolie? Bei Reichelt gibt es die nur in halb so dick - egal?
Grüße Andreas