CityEl Crash



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Mühlen-Kiste

Aktives Mitglied
01.07.2007
573


Aus der der Waldmühle Knochenleim, Nähfaden und beste Genesungswünsche!

So wie es aussieht ist beim Aufprall das Vorderrad weggebrochen, weshalb das Vorderteil nochmal gut 15cm tiefer gelegt wurde.

Auf ein gesundes weiterleben!

Michael
 

inoculator

Bekanntes Mitglied
19.04.2006
5.044
Hallo,

gute Besserung!

Vorrderrad weggebrochen?
Schau mal auf dem drittletzten Bild.
Ich würde mal vermuten, der Dom ist mitsamt Lenkstange und Schwinge in den Fahrerraum gezogen worden.

Was mich noch interessiert, hatte dieses EL eine absprengbare Haube?
Hat der Fahrer den Schleudersitz nur zu spät betätigt?

Ich sehe zwar einen Scheibenwischer, aber auf keinem der Bilder die Haube??!!!

*grübel*
[EDIT]
OK... genug gegrübelt. Im Video wird die Haube eingesammelt.
Aber den Sachschaden mit 4000 Euro zu beziffern, ist jawohl maßlos untertrieben.
Das war ein Cabrio.... Die gibt es nicht mehr... aber wem erzähle ich das...!!!
[/EDIT]


Gruss

Carsten
 

DL1DUK

Aktives Mitglied
22.03.2009
442
Tja und wenn sich der Alkohol bestätigt hat , dann ist er auch Selbstzahler für den gesamten Einsatz der Rettungsmittel RTW , Feuerwehr , Polizei , Krankenhaus usw.

Grüße , Frank.
 

Mr. Horsepower

Mitglied
07.06.2006
271
Für "stark alkoholisiert" habe ich nur wenig Verständnis!
Da kann man nur froh sein, dass dort ein (passiver) LKW stand, nicht auszudenken wenn es ein Fussgänger gewesen wäre.

Trotzdem: Gute Besserung!!!
 

korbi

Aktives Mitglied
02.08.2006
1.138
Chiemsee
Wünsche beste Genesung dem Fahrer!

Natürlich ist Alkohol im Verkehr tabu. Zum Glück ist keine weitere Person betroffen!

Die Aufprallgeschwindigkeit fände ich interessant: gelang es, noch vorher abzubremsen?
Als Motorrollerfahrer wäre man mit einem Aufprall mit Tempo 50 wahrscheinlich trotz Helm weg.
Und die Ecke vom LKW ist blöd. Da kann man kaum noch einen Unterfahrschutz hinmachen - das war einfach Pech.
 

Karl-Heinz Jurkiewicz

Aktives Mitglied
14.05.2006
490
Auch von mir gute Bessereung.
War auch noch ein Holländer...

http://www.fuldaerzeitung.de/newsroom/regional/Fulda-amp-Region-Betrunken-Mit-Elektrofahrzeug-gegen-Sattelzug;art25,225342

Gruß
Karl-Heinz
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.248
Hallo Wolfgang,
wir wuenschen dir gute Besserung und das sich der Crash nicht nachhaltig auswirkt.

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Wolfgang Siebert

Mitglied
26.06.2003
248
Danke!

Nachhhaltigkeit:
Wahrscheinlichste Folgen bzgl. meiner Hüfte wären Arthrose (Da hilft idR Bewegung) oder Absterben des Gelenkkopfes (=>Prothese)... Das Knie scheint da zwar eher langwierig, dafür aber erfolgversprechender zu sein...

LG Wolfgang

 

Wolfgang Siebert

Mitglied
26.06.2003
248
... wirst Du ihn überhaupt weiter ausführen können? ...
Ob das so gehen wird, wie ich mir das vorstelle, weiß ich noch nicht. Immerhin habe ich mir nicht die Stimmbänder gerissen, und es steht ein gutes und motiviertes Team hinter mir.

Nichtsdestotrotz: Ich strebe (in endlicher Zeit) die erste selbst getanzte Jive(Knie) - und Samba(Hüfte) - Show an... Sollte das innerhalb eines Jahres nicht gehen, werden wohl (mal wieder) Isabel E., Motsi M. und Kollegen aus dem TL-Verband hinhalten müssen...

Wenn absolut alle Stricke reißen, werde ich wohl wieder SW-Entwickler werden müssen... Mein Marktwert ist nach all den Jahren halt arg in den Keller gewandert...

LG Wolfgang
 

Hobbyschrauber Mario

Aktives Mitglied
23.10.2008
871
@ Wolfgang Siebert

Wenn ich den LKW so sehe muss ich immer an mein ehemalieges EL denken was auch einen LKW zum opfergefallen ist.

Nur habe ich nicht drin gesessen wie es passierte.

Ich Wünsche dir auch gute Besserung und alles gute !
 

Wolfgang Siebert

Mitglied
26.06.2003
248
Moin Leute,

um den wüsten Spekulationen ein Ende zu bereiten hier folgendes Statement:

- Ja! Es war Alk im Spiel.
- Ja! Viel unverantwortlicher geht es nimmer.
- Nein! Das war keine Absicht.
- Ja! Beim Losfahren war ich der festen Meinung, dass ich unter 0,3 bin.
- Ja! Der (per Blutprobe ermittelte) Wert hat mich (da um mehrere 100% zu hoch) in den Grundfesten erschüttert.
- Ja! Seitdem bin ich der Meinung: 0,0%. oder Abstand von allem, was Räder hat.
- Grenzen zu definieren ist im besten Fall scheinheilig! => 0,0 sonst nix.

LG Wolfgang
 

Anmelden

Neue Themen