Nun ist so - wie u.a. ich vor anderthalb Jahren gesagt haben.
Es wird Schwer - klar.
Alle genanten Punkte sind für sich selbst gesehen unbestreitbar.
Aber bitte mit wachen Auge; Das El ist kein gängiges Produkt selbst die die sich über Elek.-Mobilität Gedanken machen und vielleicht noch nach einer All(e)wed(tt)er (kleines Wortspiel) Alternative suchen - viel suchen wenn man nicht die richtigen Stichworte kombiniert.
Dann kommt man u.a. zu einer Seite wo sich lauter Freaks einfinden - Da sind doch so Leute wie - hm mal als Extrembeispiel mir fehlt jetzt das Alias -
*Die Auszubildende im Elektrohandwerk vor fast 3Jahren aus dem war das Kölner Raum bei der der Akku nur bis zu rArbeit aber nicht bis nachhause reichte.
Oder
*Die Ärztin aus dem Dresdener Raum - Kein Werkzeug; Keine Werkstatt; Probleme und doch am Ball bleibend - nach massiven Fahrgestellschaden - doch wieder einen EL kauft :spos:- es gibt Gesellschaftsgruppen die würden sowas als "unbelehrbar" bezeichenen wollen.
Hm wenn ich bedenke passt die dann doch genau hier rein
Last es 2-3 Dutzend im Jahr sein die so....
Die meisten potentiellen Kunden - reagieren auf (Marketing)Faktoren ; Werbung; Händlernetz; Große Firma-Namen (z.B.Guggi und Ko leben ausschließlich von aufgebauten Namen); Massenauftreten - was dann den sogenannten Herdentrieb auslöst: "was so viele kaufen muß gut sein ..." Also geht man zum nächten Händler um die Ecke und - machte eine Probefahrt und wie viele die eine Probefahrt machen und das Twizy in Kosten und Augabe einen Bedarfslücke füllt werden dann kaufen?
Ich habe damals gewettet - leider ist keiner eingestiegen in die Wette - das Wenn das Twizy tatsächlich kommt innerhalb eines Jahres mehr Verkauft werden als EL´s jemals 20-30Jahren. OK -ich hatte unrecht nicht in Deutschland EU-Weit - mit einem Augenzwinkern ihr wisst warum.
*selbstschulterklopf*
Und klar wird sowas alleine durch seine Anwesenheit - besser Existenz als Alternative den Neukauf wie auch gebraucht Preis drücken für Das EL.
Und dann schaut mal in Handelsplattformen da bekommste schon einen 80 wohlgemerkt ein mit echten 80-85KMh Autobahnfähigen 1Jahr alt für 7000Euro denn fährste noch ein Jahr mit Leihakku ich wette - in 15-Monaten gibt es die ersten Kaufakkus bzw. die originalen sind zu bessern Konditionen erhältlich.
Twizy fast Neu 7000€; Garantie 12Monate; Werkstatt; Solider; Schneller ; BMS; Leihakkus keinen Kopfmachen müßen. solider gefertigt ; Tolle Scheibenheizung, in ein paar Jahren billige Ersatzteile usw. apropos ET- Ach hatte ich auch gewettet -> Dauert nicht lang bis es echte Fenster gibt wenn nicht von Renault dann von anderen - ups.
4000 bis an die 10 Jahre alter EL mit Konstruktiven Mängeln aus heutiger Nutzungssicht; Bastelbefähigung ist (fast) ein Muß; Vernünftiges Leihakkusystem über Händlernetz? Es gibt genug die keine Bastellösungen wollen; Gute weil auch schnelle Herstellerunterstützung vor/im Ort?; usw. + Kaufakku; Transport; Verbessereungen; erste Reps;
Ergebnis so ~7000 ist realistisch.
Wie so fahr ich kein Twizy - ist dann Rhetorisch aber kann keine ernst gemeinte Frage sein!
Abwarten *achselzug* - denn andere könnten auch sagen wie so habe man noch nie Neufahrzeuge bessesen?
Das El ist So und in der Produktions- und Vertriebsmodell. - schon vor dem Twizy ein überholtes Auslaufmodell. Sein Vorteil ist und war das es der Zukunft voraus war(" Tschuldigung sagen sie mal - geil ist das selbst gemacht! Die Betonung liegt in dem Ausrufezeichen ;-) ) , sowie die "Grünen" heute gibt es andere die Progressiver und Fortschrittlicher sein können als diese.