City läuft nicht mehr

Peter Lechner

Neues Mitglied
25.10.2005
10
hallo wer kann mir weiterhelfen? mein city bauj. 91 läuft nicht mehr. ich bin mit im einen berg hochgefahren, da ist er stehengeblieben. der motor ruckelt nur noch. habe in von einem elektriker durchprüfen lassen , er sei in ordnung. wen ich in hochbocke funktioniert der motor auch prima. aber sobald er auf den rädern steht funktioniert er nicht mehr. kann es sein, dass die welle verbogen ist ? über eure hilfe schon im voraus besten dank.
 
B

Bernd M

Guest
Dumme Frage :
läuft der Motor und die Räder bleiben stehen?
Riemen ,Kette oder Ritzel drehen durch?
Die obere Riemenabdeckung lässt sich leicht entfernen wenn die spiralfeder ausgehängt und 2 Schrauben entfernt werden.

An anderer Stelle wurden auch kaputte Kugellager gesichtet.


Bernd M
(SN3xxx)
 
J

Jürgen

Guest
Hallo Peter

Dieses Erscheinungsbild gibt es auch bei abgenutzten Kohlen, bzw Kohlen, die sich nicht mehr leicht in den Halterungen bewegen.

Mit freundlichen Grüßen, Jürgen aus Finsterwalde.
 
H

Hans-Georg

Guest
Hallo Peter,
hatte ähnlich Erscheinung...
Strom weggenommen - gebremst - Strom gegeben und das wars...
der Motor vibrierte zwar, das EL fuhr aber nicht -
Lager Rede kurzer Sinn - es war die Hauptsicherung, war ne ältere schwächere drin.
Habe neue mit 150 Ampere eingebaut.
Gr.
HG
 

Peter Lechner

Neues Mitglied
25.10.2005
10
Hi Hans Georg,
habe heute meine neue 125 A Sicherung bekommen , und siehe da jetzt läuft er wieder besten dank für den Tip.
Gr Peter
 

Anmelden

Neue Themen