In China gibt es einen Elektroauto Boom.
Die chinesische Regierung hat offensichtlich etwas dagegen wertvolle Devisen für etwas zu verschwenden, was man besser im Inland herstellen kann.
China hat kaum Öl, dafür aber viel Kohle und investiert viel in den Ausbau von Windenergie und Solarenergie.
Gerade wurde mir eine Geschäftsreise angeboten, treffen Sie 40 chinesische Solarenergiefirmen auf unserer Tour. Man rechnet, daß China in 5 Jahren führend am Photovoltaikweltmarkt sein wird.
In dieses Bild zur Befreiung von der Ölabhängigkeit passt auch, daß es in einigen Großstädten Chinas nicht mehr möglich ist Benzinmopeds zum Verkehr zu zu lassen.
Rechnen wir mal strategisch. 400 Millionen Sparsame Autos mit 5 Liter auf 100km und 15.000km pro Jahr. Das sind rund 5 Millionen Barrel pro Tag und da kann man sich ausrechnen wo dann der Ölpreis wäre.
Also wäre eine fossile Vollmotorisierung in China eine sinnlose Sackgasse. Dies hat dort die Regierung erkannt und die Konsequenzen gezogen.
Einer der Innovationen die so zustand kam sind die Greensaver Akkus.
http://www.greensaver.cn/en-product.asp
Im E-Max S sind davon 8 Stück 20Ah in 2 Strings zu 4 Stück drinnen.
Wer schon Erfahrung mit konventionellen Bleiakkus hat, wundert sich nur noch, wie man immer wieder den Power Button für 3850 Watt drückt und der E-Max den Berg hochzieht.
Ich überlege gerade, ob man vielleicht eine Sammelbestellung für einige Akkus direkt in China macht.
Die chinesische Regierung hat offensichtlich etwas dagegen wertvolle Devisen für etwas zu verschwenden, was man besser im Inland herstellen kann.
China hat kaum Öl, dafür aber viel Kohle und investiert viel in den Ausbau von Windenergie und Solarenergie.
Gerade wurde mir eine Geschäftsreise angeboten, treffen Sie 40 chinesische Solarenergiefirmen auf unserer Tour. Man rechnet, daß China in 5 Jahren führend am Photovoltaikweltmarkt sein wird.
In dieses Bild zur Befreiung von der Ölabhängigkeit passt auch, daß es in einigen Großstädten Chinas nicht mehr möglich ist Benzinmopeds zum Verkehr zu zu lassen.
Rechnen wir mal strategisch. 400 Millionen Sparsame Autos mit 5 Liter auf 100km und 15.000km pro Jahr. Das sind rund 5 Millionen Barrel pro Tag und da kann man sich ausrechnen wo dann der Ölpreis wäre.
Also wäre eine fossile Vollmotorisierung in China eine sinnlose Sackgasse. Dies hat dort die Regierung erkannt und die Konsequenzen gezogen.
Einer der Innovationen die so zustand kam sind die Greensaver Akkus.
http://www.greensaver.cn/en-product.asp
Im E-Max S sind davon 8 Stück 20Ah in 2 Strings zu 4 Stück drinnen.
Wer schon Erfahrung mit konventionellen Bleiakkus hat, wundert sich nur noch, wie man immer wieder den Power Button für 3850 Watt drückt und der E-Max den Berg hochzieht.
Ich überlege gerade, ob man vielleicht eine Sammelbestellung für einige Akkus direkt in China macht.