Hallo ,
Ich hab mich diesen Sommer mit dem CellLog befasst ( schau nach im Forum ). Die anfängliche Begeisterung war schnell verflogen.
1. Das Gerät ist offensichtlich für Dauerbtrieb nicht geignet. Pötzlich war der Bildschirm dunkel. Gerät defekt. Wurde mir auf Garantie ersetzt.
2. Der CellLog ist, ausser der Balkenanzeige, wärend der Fahrt nicht ablesbar, da zu klein.
3. Und das hat mich bewogen mit dem Cellog aufzuhören: er ist sehr ungenau. Die Balkenqanzeige
wies total verschiedene Zellenspannung ( Ruhespannung ) auf. Ein Nachmessen an den Zellen und am Stecker ergab absolut geiche Spannungen an allen Zellen.
Mag sein, das dies nur an meinem CellLog so ist.
Ich habe, um alle Zellen mit dem Celllog unter Kontrolle zu haben, eine Umschaltvorrichtung gebastelt. Von Zelle 1-8 auf Zelle 9-16. Den CellLog hab ich ersetzt durch zwei Battery Guards von Graupner. Die sind gut ablesbar, sehr genau und zeigen an : Max Spannung, Min Spannung, Differenz Spannung und Einzel Spannung sowie Min. Alarm. Der Battery Guard ist leider nur für 1-7 Zellen. Deshalb brauchte ich, mit Umschaltung, deren Zwei.
Mit dem CellLog kannst du übrigens 12V Batterien messen aber nur zwei.
Gruss Walter