Cabrio oder Targa

  • Themenstarter Josef Nienhaus
  • Datum Start
J

Josef Nienhaus

Guest
Hallo Leute

Ich überlege gerade ob Cabrio nicht besser wär wie Targa

Was meint Ihr dazu
 
W

Werner Weiß

Guest
cabrios sind halt schon älter - sind aus der seire genommen worden. :-(
targa gibts auch neue - die werden noch gebaut.. hoffentlich noch sehr lange, es war ja schon ein verlust, dass es keine cabrios mehr gab.
euer el- flitzer weiss :D
 

heireprocresY

Mitglied
19.08.2013
128
Hallo Josef,

wie Werner schon sagte, Cabrios werden keine mehr gebaut.
Für den Spaßfaktor ist es eigentlich gleich! Ich hatte beides schon (und auch Basic) und bin mit meinem Targa jetzt ganz zufrieden.
Beim Targa ist auch Deine Kofferraumladung (Bordwerkzeug / Messgerät,...) besser gegen Fremden Zugriff geschützt als beim Cabrio.
Also, wenn Du "mal eben" zum Bäcker rein gehen möchtest legt Dir so schnell niemand etwas dazu ;-)
Beim fahren merkst Du als Fahrer wenig Unterschied. Schließlich hast Du beim Cabrio auch hinter Dir den Überrollbügel!
Die Heckscheibe im Targa ist zum Rückwärtsfahren allerdings wesentlich besser!

Da bleibt die Qual der Wahl also bei Dir, was Dir besser gefällt!

Gruß
Bernd Degwer
www.degwer.de
 
K

Karl Weippert

Guest
Hallo Josef!

aus meiner Sicht gibts nur Cabrio! du kannst die "Kleinen" ( mittlerweile ca 1,8 m)mitnehmen, einen Kühlschrank (1,5m hoch) über die Autobahn fahren und vor allem ist das Fahrgefühl super , wenn das Wetter passt!

sonnenelektrische Grüße
Karl

p.s. wo lebt ich eigentlich , dass euch schon mal jemand was "dazugelegt " hat? Ich habe die Kiste seit ca. 11 Jahren nie abgesperrt und meistens auf öffentlichem Grund auch nachts stehen ! es ist noch nie was passiert!
 
C

Claus Broja

Guest
Nur das Targa kommt in Frage!

Form und Zweckmäßigkeit lassen das Cabrio verblassen.
(Besonders Karl seines)

Grüße
Claus

(Nix für ungut Karl, ziehe im August um, heute EMM Treffen)
 
W

Werner Weiß

Guest
also claus :)
mit deiner antwort kann ich nix anfangen!!! da ich immer noch ein cabrio fahre:) was ist denn am targa soo zweckmässig? vielleicht der verstärkte oberrahmen??? aber mit dem hätte ich auch nur ne freude :) das laden ist beim cabrio sicher feiner da hinten keine haube mehr ist(im sommer) :)
euer el- flitzer weiss :D
 
K

Karl Weippert

Guest
hey hey Claus!

du hast mein neues Verdeck aus Mercedes Verdeckstoff noch nicht gesehen !!

Gruss Karl
 

Anmelden

Neue Themen