Brusa Schnellladegerät

privatpilot

Neues Mitglied
05.05.2013
34
0
#1
Hallo,

weiß jemand den Preis vom Brusa 22KW Lader?
Wäre das ideale Teil für einen Umbau des Nissan Leaf. Geringes Gewicht, Anschluss an 240V und 400V möglich.
Grüße Max
 

David

Neues Mitglied
01.12.2013
2
0
#3
Brusa NLG 6 Ladegerät kann ich nur empfehlen.
http://www.brusa.biz/fileadmin/Diverses/Download/Datenblaetter/BRUSA_DB_DE_NLG6.pdf

Allerdings wird das nicht so einfach sein das Gerät im Leaf zu integrieren (bis unmöglich ohne tiefe Kenntnisse) .
Eine Möglichkeit sehe ich über Chademo.
David
 

Chrissy

Neues Mitglied
08.04.2013
31
0
#4
Sag mir doch mal bitte, was da der Vorteil gegenüber dem http://www.evtec.ch/c5website/index.php/de/produkte/move_and_charge/ sein soll
 

David

Neues Mitglied
01.12.2013
2
0
#5
Guten Morgen,
EVTEC ist ein ETH Spinoff den meine ehemaligen Studenten gegründet haben.
Das EVTEC Ladegerät ist sehr gut, aber zu schwer, um es im Auto mitzunehmen. Ist halt für die Anwendung als Tankstelle gedacht und somit entsprechend robust gebaut. Wir haben es zwar auch schon im Leaf mitgenommen, zum Aus- und Einladen braucht es halt zwei Personen oder einen Obelix.

NLG 6 könnte man im Auto integrieren bei 3x kleinerem Gewicht.
Hast du Möglichkeiten so was zu entwickeln oder kannst du so was bezahlen?
David
 

Futuretrader

Neues Mitglied
14.03.2013
15
0
#6
genau, es geht um eine Einbau-Variante eines AC-Laders.
Leider konte man mir auf der ECarTec in München keine ALternativen zeigen... :-(
Weil bezahlbar (< 3K €) muss die Sache auch noch bleiben.