Bosch-Chef: Diesel reinigt die Luft vom Feinstaub



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BdasB

Bekanntes Mitglied
04.07.2007
2.215
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.bosch-chef-diesel-reinigt-die-luft-vom-feinstaub.79ed306c-f509-4b21-ad8a-7f512891004a.html
[size=x-large]Bosch-Chef: Diesel reinigt die Luft vom Feinstaub[/size] (WTF ???)

50?000 Arbeitsplätze hängen allein beim Stuttgarter Bosch-Konzern an der Dieseltechnologie.Deshalb verfolgt Konzernchef Denner die VW-Debatte mit Sorge.

„Es geht nicht um den Diesel, sondern um das Fehlverhalten einer Firma.“
Auch für die Feinstaubbelastung der Stuttgarter Luft werde der Diesel zu Unrecht verantwortlich gemacht. Tatsächlich sei die Luft, die aus dem Auspuff von Dieselfahrzeugen mit moderner Abgasreinigung herauskomme, weit weniger belastet als die Luft, die der Motor zuvor angesogen habe. Der Diesel sei eine „Luftreinigungsmaschine“, so Denner. Rolf Bulander, Chef der Kfz-Sparte, erklärte, die Abgase enthielten nur ein Zehntel so viele Feinstaubpartikel wie die umgebende Luft.
 

Twiker76

Aktives Mitglied
04.04.2006
1.020
Bäääh, da weiß man was da hängt...

Man muss sich die Frage stellen welcher Arbeitsplatz und welches Leben weniger Menschen tötet und Krank macht, bzw. am ökologisten ist.
Aber Ökologie und Mensch stehen im Widerspruch...
Aber Geld kann man schlecht essen um nicht hungern zu müssen...

Jeden Tag neue Botschaften wie es meist nicht geht...
Da muss man vor lauter "Depri" evtl. das Leben beenden...
 

BdasB

Bekanntes Mitglied
04.07.2007
2.215
... dazu passend ... http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.grenzwerte-stark-ueberschritten-daimler-drosselt-abgasreinigung-stark.7301515d-8d1c-4a05-b6dc-df444f2ece50.html
Grenzwerte überschritten
Daimler drosselt Abgasreinigung stark

Die Deutsche Umwelthilfe erwägt, den Entzug der Typgenehmigung für ein Mercedes-Dieselmodell zu beantragen. Eine C-Klasse stieß bei Straßentests bis zum 25-Fachen des zulässigen Stickoxidwerts aus. Daimler räumt die Reduzierung der Abgasbehandlung ein. Das sei zulässig.


Daimler zählt eine Reihe möglicher „Rahmenbedingungen“ auf, die vom Normzustand abweichen und zu Abweichungen vom Grenzwert führen können: Unterschiedliche Temperaturverhältnisse, andere Fahrzeuglasten, der Betrieb von Nebenverbrauchern wie Klimaanlage oder Sitzheizung. Dann werde die [size=medium]Abgasnachbehandlung zum Bauteilschutz flexibel angepasst[/size].
 

frax

Neues Mitglied
25.03.2011
14
Der Bosch Chef hat nur nicht verraten, in welcher Umgebungsluft das gilt. Man kann auch behaupten das Elefanten fliegen können, kommt nur auf die Rahmenbedingungen an...
 

schachtelhalm

Aktives Mitglied
13.11.2012
353
Wir hatten neulich einen Kieslaster vor uns, die Juchhöh hoch. Es roch wie ein Heizöltank. Ja, was da raus kam hat sicherlich die Luft vom Feinstaub befreit. Nur nach drei von den Luftbefeuchtern muss die Feuerwehr kommen und die Strasse vom Ölfilm befreien.

Ich dachte erst eine Firma, dann noch eine, dann eigentlich alle?

Jetzt doch nur eine?

Der Zulieferer?

Der?

Man soll nicht von sich auf andere schliessen, aber so blöd wie der uns hält, muss der sein Abiturzeugnis selber gedruckt haben.
 

Otto_Moeller

Mitglied
24.05.2012
130
Wenn die Abgase besser sind wie die Angesaugte Luft, könnte man doch die Abgase direkt nach einer CO2 Filterung in den Innenraum leiten. Und am besten fängt man gleich bei den Autos an die solche Sachen behaupten.
Gruß
Otto
 

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