Abschissend :
Mach mit Blei wenn du nichts dafür bezahlst - mittelfristig werden wir höhren
Aber bitte keine Reichweiten Test das bedeutet sowas in Richtung Tiefentladung mal Blei nicht so - aber wem sagt man das
Blei zwei Sätze machen zum Umschalten - auch schlecht weil das erhöht den Stress des Fahrakku ganz bemein (im doppelten Sinn) - Auch eine Währ für vorzeitiege Alterung. Trotz evtl. vorhandenen Dampfrad.
Mach dir einen schönen Strommesser rein und wenn die Gelegenheit günstig Anzeige für 4 Einzelspannungen damit du das vermeindliche leerwerden oder Alterung vom Zusammenbruch eines enzelnen Blocks unterscheiden kannst.
Stromentlastung der Bleier ist das AundO - wenn du an der Quelle bist dann schnapp dir die Reklamationen und Filetier dir die schlechte Zelle aus dem Block den Restblock baust du in den Kofferraum. damit gehst du in der Ladespannung dann an die obere zulässige Spannung des Curtis.
Denn zwei Zellen mehr bedeuten so ~300 Watt bei Spizenlast für die anderen weniger an Strom - Weniger an Strom Lebensdauer und ein paar % mehr entnehmbare Kapazität. Und da du mit Einzellader arbeiten willst dann auch kein Problem darstellt oder oder die einstellbare Ein Bauteillösung-Benning
Und dann Leichtlauf der Lager und so kontrolieren; Kontakte der Fahrstromrelais da fällt dann auch schon mal das eine oder andere Völtschen ab? Aber nicht täuschen lassen auch die Spulen verheizen ....; Akkuheizung jetzt schon einplanen; einige bauen Illegale LED-Birnen ein und Xenon schlimmer noch H4-LED
(sorry das ist wirklich deppert Null Fokus und bis in der 4.Dimension
Blender)).
Nicht so deppert ist es die Fahrtechnick aus dem "DrecksLoch" in 1-Klasse, ein Abteil (Kofferräumschen) weiter zu verlagern - Spart dir Menge Geld und Ärger oder Menge Ärger und wenig Geld und wenn du grade dabei bist die mickrigen Starthilfskabel gegen etwas mit mehr Querschnitt....
Ach ja der "Reib-Riemen" soll den Gerüchten nach 10% kosten - Fahr mal eine längere Strecke besser noch stopandgo und rich mal unter der labilen Rimenabdeckung bzw. Fass den Spanner mal an. Der rissige Riemen kann noch 2000 oder mehr halten oder auch nicht (schon mal Ersatz besorgen!!!!)
Gerücht hin oder her -Wärme ist Arbeit und Arbeitsvernichtung sollte wenn schon in einem EL ohne Reku (watt dat?) nur die Bremse machen. Also Umrüstung auf Kette <oder> besser Zahnrimen planen.
Ach ja und bei den Angaben die andere hier machen immer hinterfragen Thrige oder Scheibenläufer -
gelle Leute !!!!! Du wirst schon mitbekommen was da der Unterschid ist.
Alles ist geeignet die Effizenz und damit die Strombelastung zu minderen was wieder Reichweite und Lebensdauer bedeutet - vor allen mit Bleianker (ps- meine Wortschöpfung)
Interesant zu sehen ist was man Rausgefahren und Reingepummt hat wer keinen Amperstundenzähler einbaut - kann auch mit einem 20-30 Euro teuren Energiemesser an der Schukodose sehen ......(bitte nicht die ganz billigen erst recht nicht mit Schaltnetzteilen dann zählen die mit unter alles mögliche aber nicht das was ein Zähler der im Sicherungskasten hängt, zählen würde)
JA JA da kommen schon wieder die Schreie aus dem Äther - GNADE......
nun gut Todo haste - jeder nach seinem Gustro - Aber bitte noch eins ( mach nicht den Fehler wie ich zu erst - holen zerlegen um das Perfekte EL .....das Teil hat soviel zu bieten und entdeckst immer mehr Baustellen; Ziele veränderen sich - erst mal Fahrfähig und Praxis dann seine eigenen Schlüsse und Prios. setzen. Du wirst sehen es gibt kein EL das dem anderen gleicht (Ziele und Möglichkeiten) und erst recht keins nagelneu aus dem Werk - ironisch würden einige hier von sprechen wollen - "alles aber keines ab Werk > ich will fahren"! :joke:
Ja Ja- Gnade sei euch gewährt.