Hallo allerseits,
ich könnte gerade quasi umsonst an 20 Stk. nagelneue 1,2V/10.000mAh-NiCd-Mono-Akkus mit Lötfahne rankommen, und frage mich, ob ich damit nicht einfach meine 36V/100 Ah BleiVlies im City-EL etwas "aufbessern" kann. Mit etwas Glück könnte ich sie einfach oben auf die Bleier flach drauf legen. Eine Chance, die ich mir imho nicht entgehen lassen sollte.
Die ganz grosse Frage ist jetzt, ob sich NiCd und Bleier in einem "Verbund" vertragen, und ob es da etwas wichtiges zu beachten gibt, oder ob ich sie einfach zusammenlöten, und dann ganz normal mit den Bleiern verkabeln kann??
Die nächste Frage wäre dann, ob es sinnvoller ist, die NiCds parallel (müsste ich halt noch 10 Stk. zukaufen) zu schalten, um dann auf 36V/110 Ah zu kommen, oder sie in Reihe zu schalten, um lieber die Spannung etwas (z.B. auf 39,6 V) zu erhöhen??
Und dann kommt halt noch der Punkt mit dem Laden (CC-HF-Lader) hinzu
ich könnte gerade quasi umsonst an 20 Stk. nagelneue 1,2V/10.000mAh-NiCd-Mono-Akkus mit Lötfahne rankommen, und frage mich, ob ich damit nicht einfach meine 36V/100 Ah BleiVlies im City-EL etwas "aufbessern" kann. Mit etwas Glück könnte ich sie einfach oben auf die Bleier flach drauf legen. Eine Chance, die ich mir imho nicht entgehen lassen sollte.
Die ganz grosse Frage ist jetzt, ob sich NiCd und Bleier in einem "Verbund" vertragen, und ob es da etwas wichtiges zu beachten gibt, oder ob ich sie einfach zusammenlöten, und dann ganz normal mit den Bleiern verkabeln kann??
Die nächste Frage wäre dann, ob es sinnvoller ist, die NiCds parallel (müsste ich halt noch 10 Stk. zukaufen) zu schalten, um dann auf 36V/110 Ah zu kommen, oder sie in Reihe zu schalten, um lieber die Spannung etwas (z.B. auf 39,6 V) zu erhöhen??
Und dann kommt halt noch der Punkt mit dem Laden (CC-HF-Lader) hinzu