BKK 2013 Elektrofahrer-Treffen



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

inoculator

Bekanntes Mitglied
19.04.2006
5.044
Hallo Horst,

wie geil ist das denn?
32km Anfahrt von Dir bis zum Restaurant...????

Das nenne ich mal einen direkten Weg!!!


;-)

Gruss

Carsten
 

hk12

Aktives Mitglied
06.01.2009
1.695
Jau Carsten,

und das bei immerhin ~1000 Meter Luftlinie.

Ich hoffe das Wetter spielt mit.
Es darf allerdings nicht zuuuu gut werden, denn sonst muß ich den Tag auf dem Rapsöl-Ferrari verbringen und Ernte einholen.
Unabhängig davon, findet aber alles wie geplant statt.

Gruß
Horst
 

hk12

Aktives Mitglied
06.01.2009
1.695
Hallo,

Traumwetter zum draussen sitzen wird es wohl nicht, aber wenn man dem Wetterbericht glauben darf, wird der Regen sich, im Gegennsatz zu Heute und Freitag sehr in Grenzen halten. Insbesondere zum Abend soll es trocken sein.
Schade, vom 1.06 hatte ich anderes erwartet, aber so kann der Rapsölferrari wenigstens im Schuppen bleiben und ich hab die volle Zeit für unser Treffen.

Gruß
Horst
 

evdriver

Mitglied
22.06.2007
182
Hallihallo Horst und die anderen BKKler.

Habe gestern schonmal auf FB bei unserer Einkehr vorbeigeschaut. Hoffentlich haben wir Wetter. Draußen auf deren Terrasse sieht es echt nett aus.

Folgendes: Falls noch irgendwer Elektroauto Teile (z.B. Clio electrique, PSA, Netzteile oder BMS Teile) mitgebracht haben will schnell melden. Dann kann ichs auch noch an GK weitergeben.
Nicht das es morgen wieder mal heißt: hättste, hättste, hättste

Bis morgen im bergischen bei hoffentlich brauchbarem Wetter.

evdriver
 

hk12

Aktives Mitglied
06.01.2009
1.695
Hi evdriver,

wenn er es noch schafft, die Sicherungen, die Relaisplatine die mir eigentlich Lothar wiedergeben muß und die RG... . GK weiß was ich meine.

Aber macht Euch keinen Stress, freu mich auch, wenn Ihr ohne die Teile kommt
Horst
 

EL-HP

Mitglied
16.09.2007
228
[size=x-large][/size]


DAAANKE HORST, :spos::spos:

war wie immer Super.

Bis zum nächsten Mal.



 

evdriver

Mitglied
22.06.2007
182
Hallo Horst.

Danke für die Ausfahrt, war mal wieder echt schön. Hab auch nur einmal den falschen Weg genommen *lol* (vielleicht fährt doch nächstes mal einer vor der ihn kennt, oder die ganz vorn warten ab und an mal)

Die neue Gaststätte find ich toll. Im Idealfall: ladende Autos und wir auf der Sonnenterrasse gleich daneben.
Die Verdrahtung war ja letzten Endes auch noch passabel.

Am schlimmsten fand ich persönlich die enge Toreinfahrt (noch verengt mit Cola-Kühltruhe). Da wäre ich am Ende nicht ohne Hilfe rausgekommen da der Hof noch so voll war und man nicht ausholen konnte. Danke nochmal an ba057 fürs rauswinken. Das war wirklich Maßarbeit.
Wie ich gehört habe mussten noch andere arg rangieren (Friedhelm) oder die Ohren/Spiegel anlegen (GK). Vielleicht wirklich besser anders parken oder mit einem langen Drehstromkabel zusätzlich noch draußen laden.

evdriver
 

Andi aus Bad Essen

Aktives Mitglied
05.02.2010
1.759
Hat mich gefreut euch alle kennengelernt zu haben.
auch nochmal vielen Dank an Carsten und seine Frau für eure Einstazfreude !!!
Ihr seid klasse!

Liebe Grüße aus dem Norden

Andreas aus Bad Essen (genauer gesagt, das kleine Lintorf rechts daneben :) )
 

d!rk

Aktives Mitglied
05.12.2007
518
Hello!

Das Treffen war jedoch sehr nett.
Ich komme bestimmt wieder.

Die Lademöglichkeit war für mich leider ein Fiasko!
Mein Allersuperlieblingslader ist dabei auf der Strecke geblieben.


Was kompensiert man eigentlich mit einer großen Signatur ?

Kein Signatur! ;)

Gruß
 

EL-HP

Mitglied
16.09.2007
228
Hallo Leute,

ich habe meine Fotos vom Treffen hier in "BILDER" eingestellt.

Sollte sich jemand wiedererkennen, und möchte nicht das dieses Foto hier sichtbar ist, bitte eine Mail an mich, ich entferne das Foto dann wieder.
 
03.04.2006
262
Meine Ladenacht beim Friseur in Dortmund war ruhig und nicht so lang und kalt wie der Ladetag der Hinfahrt.So war ich nach dem gelungenen Treffen schon um 4³°Uhr wieder in Soest.So ein Twizy ist halt flott.:xcool:
Zur Mühle reichen die 24h des Tages allerdings nicht aus.Da muss es wohl wieder stinken.
Grüsse
woti
 

hk12

Aktives Mitglied
06.01.2009
1.695
Zur Mühle reichen die 24h des Tages allerdings nicht aus.Da muss es wohl wieder stinken.
woti

Schade, aber vielleicht findest Du bis dahin ja noch den "+" und "-" Pol. Ich leihe Dir dann meine Klemmzangen auf Anderson - Kombi.

Schön das auch Du heile angekommen bist.
Horst
 

hk12

Aktives Mitglied
06.01.2009
1.695
Hi Andi,

ich schaue noch mal genau nach, aber ein 4Sitzer ist glaube ich nicht liegengeblieben.

Horst
 

inoculator

Bekanntes Mitglied
19.04.2006
5.044
Hallo zusammen,

es sind ein paar Tage ins Land gezogen und bei allen Problemen, die so aufgetaucht sind, brennt mir eines noch auf der Seele:

Die Elektrik.
Fragen die sich mir stellen:
Können wir da aktiv etwas dran ändern?
Ist es in unserem Interesse, dort etwas zu ändern?
Werden wir weitere Treffen dort abhalten?
Ist der Besitzer bereit mit uns zu kooperieren?

Ich könnte mir vorstellen, bei einem Grill Event meine Ausbildung zum Energieelektroniker rauszukramen und vorhandenen/gestelltes Material an die Wand zu bekommen und anzuschließen.

Horst, sach mal wat. ;-)

Gruss

Carsten
 

hk12

Aktives Mitglied
06.01.2009
1.695
Hallo Carsten,

ich denke grundsätzlich die Location und auch das Essen sind gut, würde aber da noch einmal die Meinungen im Verteiler abfragen wollen.
Mein Problem ist, das ich weiß das diese Gastronomie recht frequentiert ist und wir nur wegen des parallelen Volksfestes und bedeckten Himmels soo viel Platz hatten. Es werden hier auch Feiern wie Hochzeiten gehalten bei denen die erwähnte Scheune mit belegt wird.
In diesen Momenten werden wir vielleicht Probleme haben, immer einen Termin der zu unserer Planung passt, zu bekommen. Aus diesem Grunde möchte ich auf alle Fälle mit dem Waldhaus abwechseln, so das wir 2 verlässliche Standbeine haben.

Ein Überarbeiten der Installation in Eigenregie wurde bereits am Abend angeregt. Da ich den Wirt persönlich kenne, denke ich, stehen die Türen auch dafür offen. Er hat beim Abschied jedenfalls geäußert das er uns gerne wieder empfangen möchte. Wenn die BKKler der Meinung sind: "Wir möchten wieder hin", werde ich nochmal ein Gespräch mit ihm führen.

Für die Hilfsangebote (auch von Samstag) bin ich jedenfalls dankbar, und ein nachfolgendes Grillen sollten wir auch hinbekommen.

Danke für Deinen Anstoß
Horst
 

d!rk

Aktives Mitglied
05.12.2007
518
Hallo Horst

ich bin wieder völlig entspannt, da mein Lader wieder läuft
und außerdem noch um einiges an Wissen reicher!

Gruß
d°rk
 

hk12

Aktives Mitglied
06.01.2009
1.695
Hallo Dirk,

das freut mich sehr, und wer weiß wofür es noch gut war.

Es hat jedenfalls wieder gezeigt wie wichtig eine verlässliche Ladeinfrastruktur ist.
Unterwegs, z.B. an einem Bauernhof hätte das auch, trotz vorherigem Messen, passieren können. Hier wäre nur nicht so schnell ein Reserve-Ladegerät zur Stelle, und die Fahrt erstmal beendet, gewesen.
Aus diesem Grunde freue ich mich immer wieder mit der DSL einen hohen Standard zu haben.

lg
Horst
 

Anmelden

Neue Themen