Bitte teilnehmen: Umfrage zum Laden von Elektrofahrzeugen



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Alex04

Neues Mitglied
08.01.2014
1
Hallo Zusammen,

ich schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit mit dem Thema „Technische und wirtschaftliche Bewertung induktiver Ladesysteme für Elektrofahrzeuge“.
Ich habe diese Umfrage erstellt, um die Akzeptanz des induktiven Ladens bewerten und teilweise mit dem konduktiven Laden vergleichen zu können.
Alle Angaben werden ausschließlich für meine Studie und nicht für kommerzielle Zwecke verwendet.

Ich bedanke mich für die Teilnahme.

Hier gelangen Sie zur Umfrage:

https://de.surveymonkey.com/s/BY9P9LF
 

Kömmi

Mitglied
09.04.2006
228
Hallo,
mal im Ernst, was möchtest du aus diesen Daten ziehen?
Leistungen? Systeme?
Hab trotzdem mal teilgenommen...

Gruß
Michael

PS: Mein Tip, Fahrzeug schnappen und mal längere Tour überland tingeln und fahren/laden/fahren...
 

BdasB

Bekanntes Mitglied
04.07.2007
2.215
„Technische und wirtschaftliche Bewertung induktiver Ladesysteme für Elektrofahrzeuge“.

... mit den paar Fragen ... das wird DUENN ;-)

Und wir sollen nun die ARGUMENTE liefern - fuer die Masterarbeit ...
schliesse mich M.K. an => SELBER AUSPROBIEREN
 

Michael Hu

Mitglied
02.04.2006
258
Hallo Manfred,
da sollte er mal bei den SEW Jungs in Bruchsal nachfragen. Die können Ihm mit sicherheit sagen, wo das induktive Laden klappt.................

An solchen Umfragen nehme ich nicht mehr Teil, da sie eh für den A....... sind. :hot:
Die Ergebnisse und die hieraus erfolgten Arbeiten sind nirgends zu finden :confused: sind, auf nachfrage kommt dann die Antwort, die Ergebnisse sind im Rahmen der noch laufenden Forschungsarbeiten geheim.........:eek:
 

hk12

Aktives Mitglied
06.01.2009
1.695
Hallo Alex04,

ich mag jetzt nicht auf armen, kleinen Studenten rumhacken, muß mich aber den Anderen anschließen.
Kurz und bündiges Urteil : sehr mager !

Z.B. ist es ja nett das nach "Wenn Ja, Warum?" gefragt wird, aber was ist mit "Wenn Nein, Warum?" ???

Schade das auf diese Art immer wieder gutes Potential verschenkt wird.

Habs mal ausgefüllt und wünsche viel Spass mit diesen "aussagekräftigen" Angaben.
Horst
 

Bernd Schlueter

Bekanntes Mitglied
10.12.2004
10.138
Hier geht es nur darum, festzustellen, inwieweit Teslas Ideen zur elektrischen Energieübertragung nach nun über 100 Jahren gefruchtet haben. Leider wurde bis gestern kein zweiter Tesla mehr nachgeboren. Seinen Urenkel Alavanya würde selbst ich als Nichtraucher in der Pfeife rauchen.
Johannes hat seinen Ruppichterother Nachbarn nicht einmal eines einzigen Blickes gewürdigt.

Jetzt ist aber ein neuer Komet im Hause Tesla aufgegangen. Ich glaube, ich muss mal mit dem Elon sprechen.

Wie Ihr wisst, bin ich ein Verehrer Nicolas und aller seiner weitsichtigen Ideen und begrüße jede Initiative, die uns aus der Steinzeit in das Zeitalter der freien Energieübertragung, und das war die eigentliche idee Nicola Teslas, überführt. Nein, das hat aber auch gar nichts mit freier Energie zu tun. Sondern mit einem freien Netz, in das jeder Energie einspeisen kann, damit zukünftig nichts mehr davon verlorengeht.

Was soll diese blöde Nummernschildtechnik?
Wollt Ihr wieder Stolperfallen in unseren Straßen erreichten? Was soll diese unnötige Energievernichtung durch wirkungsgradschwache Wandler? Unter unseren Fahrzeugen und auf den Straßen ist genug Platz für ordentliche Luftspulen mit 98% Effektivität, wie sie zuletzt Nicola Tesla in die Welt gesetzt hatte. Die sind längst abgebaut und vergessen worden.

Es ist überhaupt nicht bekannt, welche perfekten Wandlungswirkungsgrade nicola damals erreichte!

Was diese Überlebensaffen mit ihrem Umfragentheater anfangen wollen, weiß ich nicht. Jedenfalls schult es den Geist, sich Gedanken darüber zu machen, was für die Menschheit wichtig ist oder wichtig werden kann. Ich nehme mal stark an, darum geht es den Kameraden aus Amerikanien.
Halte ich für eine gute Übung für diese Studenten und vielleicht auch mal die ganze Menschheit.
Selbstgestellte Aufgaben mit viel Rückmeldung und nebenbei Propaganda für neue Ideen.
Auch, wenn da Schnapsideen bei sein mögen. Auch die Bibel ist voll von krausen Dingen, aber es übt sehr, sich auch über krause Geschichten Gedanken zu machen und zu beurteilen. Kenne ich aus jüdischen Kreisen, in denen man offen über die Geschichten aus der Bibel diskutiert, diese aber nicht allzu ernst nimmt. Einstein hat seine wilden Theorien einst auch nicht ernst genommen und immer gedacht, dass sie reine Hirngespinste sind. Waren sie aber nicht und heraus kam etwas, was nur noch in Tausend Reichen abgestritten wird.

Ist doch egal, was der Alex da fragt, Hauptsache es geht um ein Thema, das auch ich für sehr wichtig halte.
Ich behaupte, unsere Städte werden im Strippensalat ersticken, wenn wir noch weiterhin glauben, mit der Einführung des Männekensteckers sei die Welt gerettet. Nein, das induktive Nummernschild ist auch keine Lösung. Wir bauen jetzt alle eine sinnvolle Umfrage für uns Elektrooaffen und dann retten wir die Welt mit besseren Ideen!
 

Cavaron

Mitglied
04.01.2013
189
Die Umfrage wird wohl ne Sammlung von Gründen für das Induktive Laden? Aber warum? Weil man schon genug Gründe dagegen kennt, oder weil man die nicht wissen will?
 

omitreligion

Aktives Mitglied
26.02.2011
371
Ich meine wir sind wahrscheinlich nicht die richtige Klientel für so eine Umfrage.

Die Stärke induktiven Ladens von Elektrofahrzeugen liegt im Massenmarkt um die Akzeptanz zu erhöhen oder Bequemlichkeit zu bieten.

Unsereins ist es ja durch tägliche Routine gewöhnt den Netzstecker einzustecken - extra Geld zahlen für ein induktives System? Eher nicht.

Unabhängig davon wären natürlich tolle Systeme mit induktiven Lademöglichkeiten auf öffentlichen Parkplätzen, bei Ampelwartezeiten und Autobahnrastplätzen. Das könnte die Reichweite von Fahrzeugen mit kleinen Akkus erhöhen.

Andererseits denke ich, dass in den nächsten zehn Jahren sich auch die Kapazität der Akkumulatoren um den Faktor zehn verbessern werden und dann braucht man auch nur noch selten zwischenzuladen....

Gruß, Dragan
 

Bernd Schlueter

Bekanntes Mitglied
10.12.2004
10.138
Dragan, Batterien bleiben, wegen ihrer empfindlichen Struktur, ein Risikofaktor ersten Grades. Wir sollten uns mit den bisher vorhandenen Energiedichten zufrieden geben, um die Sicherheit des Elektroantriebes nicht dem Totengott zu opfern.
Es muss nicht alles elektrisch sein, da gibt bes Grenzen, die noch sinnvoll sind.
Die Brandsicherheit werden wir noch verbessern, das ist sicher. Aber dein Volta behält den Zusatzgenerator, den Du bitte möglichst selten benutzst.
 

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