Guten morgen allerseits.
Mein Bieber BR-Speedster ist fertig aufgebaut und gestern habe ich meine erste Überlandfahrt nach Leverkusen gemacht.
Hinfahrt über die Autobahn :
Ruppichteroth - Hennef - A565 (Richtung Bonn) - A3 (Richtung Oberhausen) - Leverkusen Opladen runter.
Strecke 68km und mein BMS zeigte noch 69% Rest in den Akkus.
Rückfahrt über die Landstraße :spos: (zuvor bei Mutter geladen ) :
Leverkusen - Köln Mühlheim - Rösrath - Lohmar - Neunkirchen - Ruppichteroth
Strecke 57km. Restanzeige 78%.
BR-Speedster ist doch eher das Cruisefahrzeug.
Gemütlich vom ersten in den zweiten Gang schalten und Cruisen. Der dritte Gang wird überbewertet. Dieser 3. Gang hat bei Bergabfahrt den Vorteil, dass der Motor bei 140kmh nicht an seine Drehzahlgrenze gelangt.
Für den normalen Fahrbetrieb genügen aber 1. und 2. Gang (Übersetzungsverhältnisse weiter oben)
1.Gang: Lange und steile Bergauf Passagen nimmt Bieber wie nichts. Das Anfahrverhalten ist ähnlich wie bei einer Straßenbahn und endet bei 75kmh.
2.Gang: Kraftvolle Beschleunigung bis 105kmh. Auf der Geraden, Innerorts bei 50kmh fließen 28 bis 50A, je nach Fußfeingefühl .
Beim herausbeschleunigen aus der Stadt kommen kurzzeitig 340A Batteriestrom (unter 1C) zustande und das bei 100V Batteriespannung.
Ich bin hochzufrieden :rp:.
Viele Grüße
Johannes
Mein Bieber BR-Speedster ist fertig aufgebaut und gestern habe ich meine erste Überlandfahrt nach Leverkusen gemacht.
Hinfahrt über die Autobahn :
Ruppichteroth - Hennef - A565 (Richtung Bonn) - A3 (Richtung Oberhausen) - Leverkusen Opladen runter.
Strecke 68km und mein BMS zeigte noch 69% Rest in den Akkus.
Rückfahrt über die Landstraße :spos: (zuvor bei Mutter geladen ) :
Leverkusen - Köln Mühlheim - Rösrath - Lohmar - Neunkirchen - Ruppichteroth
Strecke 57km. Restanzeige 78%.
BR-Speedster ist doch eher das Cruisefahrzeug.
Gemütlich vom ersten in den zweiten Gang schalten und Cruisen. Der dritte Gang wird überbewertet. Dieser 3. Gang hat bei Bergabfahrt den Vorteil, dass der Motor bei 140kmh nicht an seine Drehzahlgrenze gelangt.
Für den normalen Fahrbetrieb genügen aber 1. und 2. Gang (Übersetzungsverhältnisse weiter oben)
1.Gang: Lange und steile Bergauf Passagen nimmt Bieber wie nichts. Das Anfahrverhalten ist ähnlich wie bei einer Straßenbahn und endet bei 75kmh.
2.Gang: Kraftvolle Beschleunigung bis 105kmh. Auf der Geraden, Innerorts bei 50kmh fließen 28 bis 50A, je nach Fußfeingefühl .
Beim herausbeschleunigen aus der Stadt kommen kurzzeitig 340A Batteriestrom (unter 1C) zustande und das bei 100V Batteriespannung.
Ich bin hochzufrieden :rp:.
Viele Grüße
Johannes