BERLINER Ladesäulen von Vattenfall



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
A

Anonymer Teilnehmer

Guest
Hallo Allerseits,

Vattenfall verschickt nun aktuell die ID-Karten für die Ladesäulen an alle Nicht-Mini-E Fahrer, die damit ab sofort an allen Vattenfall-Ladestationen in Berlin laden können. Ich habe meine heute erhalten, ein Kollege aus der Umgebung in der letzten Woche.

Es tut sich also endlich etwas :)

Gruß Chris
 

J. Affeldt

Aktives Mitglied
09.12.2007
815
...kann es sein, dass die Zehlendorfer Tanke unterirdisch im Parkhaus der Zehlendorfer Welle versteckt ist, oder bin ich blind (hab sie nicht gefunden)...

Gruß
Julian

P.S. Antwort ggf. bitte als Posting hier ode als Mail, hab letzten Sonntag mächtig Ärger bekommen wegen des frühen Telefonates am Sonntag... :D
 

Thomas-Saxo97

Mitglied
08.02.2007
166
Hallo Julian,

die Zehlendorfer-Tanke ist im Parkhaus von Saturm,geh einfach mal in den Haupteingang von Saturm,dann gleich rechts die Treppe runter, kommst dann im Parkkeller raus und müsstest gleich über die blaue Vattenfall-Säule fallen;-) Viel Erfolg!
Sag Deiner Regierung war meine Schuld:rolleyes: War wohl doch zu früh1

Gruss Thomas

PS:habe noch keine Karte,aber eine Anfrage von Herrn Ralf Aßmann bekommen.
 

Thomas-Saxo97

Mitglied
08.02.2007
166
Hallo Elektroautofreunde

habe gestern mal bei REWE Kiefholzstr. 50, probegeladen. Muss sagen war völlig problemlos, Karte am Scanner berührungslos vorbeiführen, Ladeklappe öffnet sich, zum vorscheinen kommt eine Schuko und eine Meiecke CEE 16 Ampere Plus Steckdose ( 32 A sollen möglich sein).Also, Stecker in die Schuko gesteckt, Karte am Scanner vorbeigezogen, Ladeklappe schließt und Ladevorgang beginnt.
Nach 2 Stunden habe ich dann den Ladevorgang beendet, Karte am Scanner vorbeigezogen, Klappe öffnet, Stecker raus und Karte wieder am Scanner vorbeigezogen, Klappe zu, Angezeigte Lademenge auf der Vattenfallsäule 6KW,
Bin gespannt wann die Rechnung komm t:),

Datum der Säule stand auf dem 28.10.2103!

Gruß Thomas

 

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
[quote Thomas-Saxo97]

Datum der Säule stand auf dem 28.10.2103!

[/quote]


Klar

bis zu den Datum soll Elektrofahren so einfach sein :eek:
 

DL1DUK

Aktives Mitglied
22.03.2009
442
Na , da weißt Du doch wann die Rechnung kommt.
Das war doch das Rechnungsdatum.

Grüße , Frank
 

Thomas-Saxo97

Mitglied
08.02.2007
166
Na, das ist ja Super, bis da hin kann ich dann ja dort noch ordentlich kostenlos Laden laden!:cheers:
Vieleicht ist es ja ein großzügiges Einführungsangebot von Vattenfall;) sollte sich RWE mal ein Beispiel dran nehmen!!!

Gruss Thomas
 

Bernd Schlueter

Bekanntes Mitglied
10.12.2004
10.138
Der Strompreis ist ja nun wirklich nicht das Problem.Mist, ich wohne so nahe am Zentrum und könnte so gut in der Stadmitte Werbung für das elektrische Fahren machen. Aber die Stadtwerke Krefeld wollen nicht. Wir sind übrigen hier schon eine ganze Reihe Saxo/Peugot/Twike und Cityelfahrer!
15 Minuten Fußweg bis Stadtmitte. Die würde ich für Werbezwecke auf mich nehmen. Zum Einkaufen fahre ich immer einen km zum freien Parkplatz und dann schnell wieder zurück. Kleinstädte haben etwas für sich. Ach, ich rufe jetzt einfach noch mal die Stadtwerke an!
 

Thomas-Saxo97

Mitglied
08.02.2007
166
Mail an Vattenfall

Sehr geehrter Herr xxx

viel Spaß beim Laden hatte ich leider noch nicht an Vattenfall Ladestationen,
gestern bei -15Grad war meine Reichweite um die Hälfte auf 50km geschrumpft, so
das ich mit letzter Kraft die Vattenfall Ladestation am Messegelände erreichte.
Als ich dort Laden wollte musste ich jedoch feststellen, das die Station nicht funktionierte,
keine Anzeige und keine Reaktion auf die ID-Karte!
Was natürlich sehr ärgerlich war wenn man sich darauf verlässt!
Genau so ist die Ladestation Rewe Ladiusstrasse seit Monaten defekt (Aufkleber defekt auf der Station) und wird nicht repariert!
Wäre es den nicht möglich eine Aktuelle Liste zu veröffentlichen, wo man sieht welche Stationen funktionieren und welche nicht?
Eventuell per Mail oder als rote und grüne Lampe auf Ihrer Website?
Ach, was mir nebenbei noch aufgefallen ist, die Ladestationen sind meistens von Benzinern zugeparkt! Eventuell würde da eine bessere
Kenntlichmachung ( rotes X auf der Parkfläche oder und Parkverbot schilder) weiterhelfen.

Wünsche Ihnen ein schönes Weihnachtsfest!



Wie sind Eure Erfahrungen?

Gruß Thomas
 

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
4.181
91365 Reifenberg
Hallo Thomas,
bist Du zum Messegelände in Berlin unterwegs gewesen?
Versuchs doch mal an der Park&Charge Station dort, die es schon viele Jahre gibt.
Wenn das Schloss nicht eingefroren ist, sollte es keine Probleme geben. Schlüssel solltest Du schon haben. Ich habe dort schon Strom gezapft, bzw. ein Kollege, der mich mit seinem E-Auto dorthin mitgenommen hatte.

Oder ist die abgebaut?

gelistet ist sie noch:
Park&Charge D-14055 Berlin
Messe Berlin, Messedamm 22, central(at)messe-berlin.de, www.messe-berlin.de, 030 / 3038-0
- 3 Steckdosen (3x Schuko/230 V/jeweils 3 kW, jeweils 16 A, FI vorhanden) / offen: 24 h / Stromkosten: System Park & Charge (Box F-074) / Standort: Hammarskjöldplatz (Eingang Nord, Masurenallee)

Gruss, RaR
 

Thomas-Saxo97

Mitglied
08.02.2007
166
Hallo Roland,

ja die Park&Charge Station gibt es noch,habe mich bisher noch nicht angemeldet,weil es in Reichweite nur diese eine Möglichkeit gibt,wäre schön wenn sich da noch was bewegen würde.

Gruß aus Berlin

Thomas
 

Heinz-Peter

Mitglied
12.03.2007
265
Hallo Thomas,

du solltest ab und zu mal ins Der Link wurde entfernt (404). schauen.
Es bewegt sich schon etwas - zugegeben etwas langsam im Bereich P&C aber stetig.

Meiner Meinung nach sollte man auf Reisen die verschiedenen Netze kombinieren - Drehstromkiste und P&C für die sicheren Ladehalte und das LEMnet (mit gewissem Restrisiko) um die Lücken zu füllen.

Gruß
Heinz-Peter
 

Thomas-Saxo97

Mitglied
08.02.2007
166
Hallo Heinz-Peter,

mach ich schon,bin da auch ganz deiner Meinung. Leider sieht es um Berlin noch ziemlich mau aus.
Bin gerde dabei mir ein zweites Ladegerät zu bauen,damit ich auch mal raus komme aus Berlin.

Frohes Fest schon mal

Gruss Thomas
 

J. Affeldt

Aktives Mitglied
09.12.2007
815
Ich bin gestern von Kleinmachnow nach Berlin rein und wollte/musste dabei eine Tankstelle von Vattenfall oder RWE in Anspruch nehmen; Ziel war der Bereich rund um das Messegelände. Da sollte es zwei Säulen geben: eine direkt am Messeeingang Süd, einer am Theodor-Heuss-Platz.

Die Vattenfall-Säule habe ich nicht gefunden, auch ein Mitarbeiter der Vattenfall-Hotline hatte keine Ahnung, toll...da stehen hunderte PKW auf dem Platz und nirgends ein Schild oder ein Hinweis...:mad:

Dann 500m weiter zur RWE-Säule, gesucht, gefunden, angerufen, Säule freigeschaltet und...geladen!

Während des Anrufs wurde ich bereits von div. Chinesen umringt und per Handy gefilmt...upps...hoffentlich nicht auf YouTube...

Nach 45 Minuten Stecker raus, und Tschüß!

Tja, Vattenfall, wenn ihr nicht mal selber wisst, WO eure Säulen genau stehen...

Julian
 

Thomas-Saxo97

Mitglied
08.02.2007
166
Hallo Julian,

die Vattenfallsäule steht auf dem Parkplatz vorm Messegelände gegenüber dem Busbahnhof!
Sie steht mit der Rückseite zur Straße,deshalb ist Sie schwer zu erkennen.

Gruß

Thomas
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge