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scanners

Mitglied
15.11.2008
61
http://www.german-e-cars.de/


Antrieb und Leistungsdaten:
max. Leistung 56 kW
max. Drehmoment 140 Nm
max. Geschwindigkeit 120 km/h
elektronisch begrenzt

GERMAN E CARS
Über der Bahn 2
D-34393 Grebenstein
Deutschland
Telefon: +49 (0) 5673 99550-0
Telefax: +49 (0) 5673 99550-9100
E-Mail: info@german-e-cars.de
www.german-e-cars.de

Hi Leute

wollte euch mal was vorstellen.

Was haltet ihr davon ?
 

HolzOnkel

Aktives Mitglied
22.03.2009
312
Naja, die Website sieht relativ professionell aus, auch wenn ich es peinlich finde, dass sie nicht mal die Überschrift der Seiten abgeändert haben. :joke:

Zum Auto selbst, naja. Keine Ahnung. Müsste man sehen/fahren um was dazu sagen zu können. Bilder basteln können sie jedenfalls.
Trotzdem fehlen mir so relevante Informationen wie:
* Wird es das Ding wirklich geben oder ist es wieder nur eine Ideen-Seifenblase?
* Von welchem Preisniveau sprechen wir?
* Wann wollen die das auf den Markt werfen?
* Wo kann ich es Probefahren?

Alles, was nach 2011 kommt ist sowieso egal, bis dahin haben die Japaner wohl den Markt schon abgegrast... ;)
 

Alfons Heck

Aktives Mitglied
14.01.2008
861
Hallo HO,
genau:
[quote HolzOnkel]Naja, die Website sieht relativ professionell aus...[/quote]
halt wie Werbung fast immer aussieht:
viel bundisch
....wenisch Info = keine harten Fakten wie
Batterietyp, Leergewicht Fahrzeug, Verkaufsstart, Preise...


Gruß
Alfons.
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Schon klar, aber wenigstens kann man schon einige Eckdaten rauslesen.

15 bis 20kwh auf 100km sprechen für ein Gewicht von 1300 und 1500 kg.

80 bis 120 km Reichweite würden heisen für Blei zu leicht und für Lithium zu schwer.

Bliebe noch Nicd oder NimH da würde es reinpassen.

Glaube ich aber noch nicht so richtig da zu teuer, also entweder geschönte Reichweiten und Blei oder Lithium und viel nutzloser Kram an Bord.

Beim Preis kann man auch mal grob kalkulieren Fahrzeug im besten Falle etwa 7000¤ Motor Regler usw. etwa 6000¤ 18 kwh Lithium ergaben nochmal 6000¤ also alleine Materialkosten 19000¤

Daher schätze ich den Verkaufspreis auf etwa 34000¤ bis 38000¤ wenn die ganzen Daten stimmen sollten.

Aber vielleicht finden ja die Leute die zur Messe gehen mehr raus.


Gruß

Roman
 

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.710
Filderstadt
www.elweb.info
Hallo Zusammen,
das Fahrzeug kommt nächsten Sommer, fährt mit Lithium nicht LiFE. Das Fahrzeug wird aus China bezogen und in D auf E umgerüstet. Fa. Fräger ist eine große Maschinenbaufirma, die wie so viele in der Branche im Moment freie Kapazitäten haben. Der Antrieb ist zum Teil selbst entwickelt und von der Mechanik her eine Augenweide. Die Motorsteuerung ist zugekauft.

Das Fahrzeug steht auch auf der E-Cartec in M.

Sonnige Grüße
Ralf
 

Bernd Schlueter

Bekanntes Mitglied
10.12.2004
10.138
Die Batterie wird natürlich entscheidend sein. Wenn die Chinesen nicht das halten, was wir uns in unseren kühnsten Träumen wünschen, werden alle Elektroautoprojekte ein Flop. Cadmium wurde schließlich inzwischen verboten.
 

DL1DUK

Aktives Mitglied
22.03.2009
442
Hallo Zusammen

Ich lese: das Fahrzeug kommt nächsten Sommer,
Das Fahrzeug wird aus China bezogen

Da kommt es bestimmt so sicher wie der Luis free am 7.9. 09 !

Grüße , Frank
 

go_zero

Neues Mitglied
19.05.2009
4
Bezüglich der Frage der Probefahrtmöglichkeit zitiere ich mal aus der BSM-Pressemeldung vom 9.10.09 bzgl. der Präsenz auf der eCarTec:

"Auf einem speziellen Parcours an der Halle können Messebesucher auf insgesamt 1.500 Meter all diese neue Elektromobilität ausführlich selber "erfahren“. Die folgenden E-Mobile stehen zum Probefahren zur Verfügung: 1 TWIKE, 2 Vectrix, 2 EVT-Scooter, 1 InnoScooter (noch unbestätigt), 1 bis 2 StartLab, 1 BENNI."

Grüßle
Ralph


 

Michael H-A

Aktives Mitglied
02.07.2006
332
Hmmm ... interessant wäre mal ein Crashtest-Ergebnis.
Da sind die chinesischen Hersteller bisher meist glanzlos untergegangen.

Wenn ich für solch ein Wägelchen später ~30.000 / 40.000 Euro ausgeben soll, erwarte ich schon mindestens eine Qualitäts- und Sicherheitsbasis eines VW Polo.
 

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
Ein Saxifahrer aus München der zu Besuch war

hat mich das in den Weiten des WWW finden lassen




Quelle http://www.haidlmair.at/index.php?lang=de&site=7&id=55


Soweit Technische Daten im WWW

"Der 3,81 Meter lange, 1,72 Meter breite und 1,13 Meter hohe Hai E3 ist ein zweisitziger Roadster mit zwei Radnabenmotoren.
Die zusammen 60 kW starken Drei-Phasen-Permanent-Magnetmotoren an den Hinterrädern sollen den Hai E3 mit
ihrem Drehmoment von 520 Nm auf bis zu 130 km/h beschleunigen und mit der Energie aus den luftgekühlten
Lithium-Polymer-Batterien mit einer Kapazität von 30 kWh eine Reichweite von 100 bis 150 Kilometern ermöglichen."


Text aus http://www.auto-motor-und-sport.de/eco/hai-e3-elektrosportler-fuer-die-iaa-1407520.html


Leider stehen die Radnabenmotoren derzeit nicht für andere Fahrzeuge zur Verfügung
wer wie ich gern an das denkt

http://www.poulsenhybrid.com/Installation.php

muß also warten bis Poulsen hier einen hat bei den das Zutrifft

* Installation performed by an authorized dealer $600 *
 

Jens Schacherl

Aktives Mitglied
30.03.2004
1.069
"Elektroauto aus Nordhessen"
http://www.faz.net/s/Rub5785324EF29440359B02AF69CB1BB8CC/Doc~E81A7A1BC6E8F42ADBFC9171BB6A76716~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Gruß Jens
 

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