Hallo Ingo,
Ich habe eben mal nachgerechnet, inklusive Kennzeichenbeleuchtung müssten alle 6 Lampen miteinander 78 Watt verbrauchen, das sind bei 12 Volt 6,5 Ampere. Da du aber hoffentlich mindestens 3 Batterien hast, die in Reihe geschaltet einen DC-DC-Wandler betreiben, schätze ich daß bei einem Wirkungsgrad von 80 % des Wandlers so um die 2,5 Ampere durch deine Batterien fließen müßten. Ich glaube dass durch einen Vollgasstart die Kapazität mehr abnimmt als durch 1/2 Std Licht brennen lassen. (Rein rechnerisch)
Ich fahre oft mit Licht um besser gesehen zu werden.
Gruß aus dem tiefen Süden Harald
P.S. Bloß blöd, wenn nach 50 km dieses eine mal Anfahren fehlt.

Ich habe eben mal nachgerechnet, inklusive Kennzeichenbeleuchtung müssten alle 6 Lampen miteinander 78 Watt verbrauchen, das sind bei 12 Volt 6,5 Ampere. Da du aber hoffentlich mindestens 3 Batterien hast, die in Reihe geschaltet einen DC-DC-Wandler betreiben, schätze ich daß bei einem Wirkungsgrad von 80 % des Wandlers so um die 2,5 Ampere durch deine Batterien fließen müßten. Ich glaube dass durch einen Vollgasstart die Kapazität mehr abnimmt als durch 1/2 Std Licht brennen lassen. (Rein rechnerisch)
Ich fahre oft mit Licht um besser gesehen zu werden.
Gruß aus dem tiefen Süden Harald
P.S. Bloß blöd, wenn nach 50 km dieses eine mal Anfahren fehlt.