Hallo Peter
Du hast anscheinend ein besseres Datenblatt als ich, ich suche nämlich schon länger nach dem Wert für die dV/dt Abschaltung der ist nämlich bei mir ebenso wenig drinnen wie die 1,9V /Zelle.
Ich vermute mal die 1,9V/Zelle gelten für eine unbelastete Batterie, die Werte bei hohem Strom sind doch deutlich niedriger so bei 1,7V/Zelle bei 100Amp. allerdings erscheinen mir 9V also 1,5V/Zelle doch ziemlich übertrieben zumal bei den 12V Champions die Entladekurven in meinem Datenblatt bei 100A aufhören und unter den Bedingungen entsprechen 10V = 100% DOD unbelastet entsprechen 10,5V=100% DOD und 11,4V= 80%DOD
Da sollte man sich doch bei Reichweitenproblemen den Dynamischen Fahrstrombegrenzer einbauen der reduziert den Strom so das die 11,4V nicht unterschritten werden.
Gruß
Roman