http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/10/24/elektroauto-mit-1088-ps-entwickelt/?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter
[size=large]aus "Rimac Concept One" wurde (dank Foerdergeld) "Volar-e"[/size]
Der Link wurde entfernt (404).
.. in Stichworten ...
... mehr als 1000 PS
... d ie Batterie "hält" nach nur 15 Minuten Ladezeit für 200 Kilometer
... 1600 NM ???
... und damit es keiner kauft 980.000 $
Finanziert wurde die Entwicklung auch durch Fördergelder der EU-Kommission.
Das Grundmodell Rimac Concept One wurde in Kroatien hergestellt von der Firma Rimac Automobili. Dieses Konzeptauto haben die Spanier von Applus+IDIADA aufgegriffen und verbessert.
Das Ergebnis basiert auf vier Elektromotoren und beschleunigt in 12 Sekunden auf 300 km/h. Der Preis liegt dafür auch bei 980.000 Dollar.
(UM-)gebaut von der spanischen Autoschmiede Applus+ Idiada ... von der Europäischen Kommission finanziert ....
"Dank den Forschungsgelder war es möglich, den Rimac Concept One zu überarbeiten und beispielsweise 600 Newtonmeter Drehmoment mehr aus dem Motor herauszuholen."
... aha - also die 1000 + 600 ... und wer soll damit noch fahren ?
Ursprünglich war eine 91 kWh-Batterie verbaut (Reichweiten von 500 km möglich) ... die Spanier legten offenbar mehr Wert auf Leistung und Gewicht und somit müssen die zukünftigen Fahrer alle 200 km auftanken ... wenn man sich an die "STVO" haelt (in Spanien Vmax 110km/h) ;-)
Im Volar-e ist ein Akku mit 38 kWh Leistung (Lithium-Eisen-Phosphat) verbaut ...
ei Tempo 305 km/h hält die Batterie ganze drei Minuten – danach muss das Auto wieder an die Steckdose.
So wie beim Bugatti - eine Runde (auf dem Audi Test-Oval) mit >300km/h und der Tank ist leer ...
[size=large]aus "Rimac Concept One" wurde (dank Foerdergeld) "Volar-e"[/size]
Der Link wurde entfernt (404).
.. in Stichworten ...
... mehr als 1000 PS
... d ie Batterie "hält" nach nur 15 Minuten Ladezeit für 200 Kilometer
... 1600 NM ???
... und damit es keiner kauft 980.000 $
Finanziert wurde die Entwicklung auch durch Fördergelder der EU-Kommission.
Das Grundmodell Rimac Concept One wurde in Kroatien hergestellt von der Firma Rimac Automobili. Dieses Konzeptauto haben die Spanier von Applus+IDIADA aufgegriffen und verbessert.
Das Ergebnis basiert auf vier Elektromotoren und beschleunigt in 12 Sekunden auf 300 km/h. Der Preis liegt dafür auch bei 980.000 Dollar.
(UM-)gebaut von der spanischen Autoschmiede Applus+ Idiada ... von der Europäischen Kommission finanziert ....
"Dank den Forschungsgelder war es möglich, den Rimac Concept One zu überarbeiten und beispielsweise 600 Newtonmeter Drehmoment mehr aus dem Motor herauszuholen."
... aha - also die 1000 + 600 ... und wer soll damit noch fahren ?
Ursprünglich war eine 91 kWh-Batterie verbaut (Reichweiten von 500 km möglich) ... die Spanier legten offenbar mehr Wert auf Leistung und Gewicht und somit müssen die zukünftigen Fahrer alle 200 km auftanken ... wenn man sich an die "STVO" haelt (in Spanien Vmax 110km/h) ;-)
Im Volar-e ist ein Akku mit 38 kWh Leistung (Lithium-Eisen-Phosphat) verbaut ...
ei Tempo 305 km/h hält die Batterie ganze drei Minuten – danach muss das Auto wieder an die Steckdose.
So wie beim Bugatti - eine Runde (auf dem Audi Test-Oval) mit >300km/h und der Tank ist leer ...