Anzeige Geschwindigkeitsmesser


Ortwin

Neues Mitglied
05.01.2015
19
Hallo wertes Forum!
Kann mir jemand mitteilen, wie genau die Geschwindigkeitsanzeige beim Leaf so anzeigt.
Bei mir ist es immer um ca 10% mehr als ich tatsächlich unterwegs bin.
Ist doch in Zeiten der Digitalisierung doch wirklich nicht nachvollziehbar warum dies so sein sollte.
Kontrolliert durch ein externes Navi ( welches im Diesel-MB getestet wurde) bzw auch auf den diversen Geschwindigkeitsanzeigen bei Ortseinfahrten.
Laut meiner Werkstätte gibts keine Abhilfe, da es besser ist mehr anzuzeigen als zuwenig.
 

megaplatti

Neues Mitglied
06.07.2015
9
Salutti

Ist bei mit auch so.
In der Schweiz kann man ganz einfach 8% der grössere Abrollumfang des Reifens montieren. Somit würde der Tacho besser stimmen.
In Deutschland ist das glaube ich nicht erlaubt.
 

mp37c4

Mitglied
09.01.2013
78
Ist ein altes Thema beim Leaf: mit GPS nachgemessen, bei allen Geschwindigkeiten wird zwischen 30 und 120 km/h immer 10% zuviel angezeigt.
 

Ortwin

Neues Mitglied
05.01.2015
19
Habt ihr da bei Nissan auch schon mal nachgefragt warum das so sein muss bei heutigen Stand der Technik.
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge